Mauereidechesen

Beiträge zum Thema Mauereidechesen

Natur + Garten
7 Bilder

Mauereidechsen im Botanischen Garten Bochum

Bei unserem Besuch heute im Botanischen Garten Bochum hatte ich gar nicht mehr erwartet, dass sich dort die Mauereidechsen blicken lassen. Die Sonne am Nachmittag reichte aber doch wohl aus, dass sie aus ihren Verstecken hervor kamen und sich in der Sonne aufwärmten. So konnte ich dann auch einige Fotos schießen.

  • Bochum
  • 27.09.14
  • 18
  • 32
Natur + Garten
Die größere ist die Mauereidechse
5 Bilder

Auch die Echsen sind zurück aus dem Winterschlaf!

Die Mauer- und Waldeidechsen nutzen auch schon die ersten wärmenden Sonnenstrahlen! Da der Lebensraum der Mauereidechse immer mehr schwindet und dadurch auch ihr Bestand hat sie schlechte Zukunfsaussichten und ist deshalb in der EU-weit gültigen Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie als streng zu schützende Art aufgenommen.

  • Castrop-Rauxel
  • 21.03.14
  • 28
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.