Mein Lieblingsplatz

Beiträge zum Thema Mein Lieblingsplatz

Kultur
2 Bilder

Von Metropole Rom zu Metropole Ruhr

Vom Metropole Rom zu Metropole Ruhr Nie hätte ich gedacht meine ewige Stad verlassen zu müssen. Nie hätte ich gedacht in Deutschland zu leben und die Deutschesprache zu lernen. Jetzt bin ich seit 17 Jahre in Oberhausen und die Großartigkeit des Gasometer hat mir immer und immer fasziniert. Ist ein Monument der Industriekultur und das „Colosseo“ ist ein Monument der Allgemeinheit unserer westlicher Kultur. Beide sind imposant und rund und lassen uns verraten wie viele Menschenseele dorthin...

  • Oberhausen
  • 10.06.13
Natur + Garten
7 Bilder

Einer unserer Lieblingsplätze: die Issel bei Haus Esselt

Unser Lieblingsplatz ist ein typisches Stück Heimat am Niederrhein: die Issel in unmittelbarer Nähe des Otto-Pankok-Museums am Scheideweg zwischen Drevenack und Brünen. Viele Jahre lang verbrachten wir dort schöne Frühlingstage mit picknicken, angeln und dösen. Das kuschelige Plätzchen ist auch für kleine Kinder geeignet, sie können an warmen Tagen im knietiefen Wasser herumtollen und die Fische verscheuchen, die Papa fangen wollte. An den Ufern sieht man indigoblaue Flusslibellen und nur ab...

  • Hünxe-Drevenack
  • 04.05.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.