Moscheebrand

Beiträge zum Thema Moscheebrand

Überregionales
Zum Glück gab es nur Sachschaden nach dem Brand in der Moschee. | Foto: Wa-Archiv/Aleyna Turgut
3 Bilder

War Moscheebrand in Witten ein Racheakt? Verhandlung hat begonnen

Im Aril 2015 gab es einen Brandanschlag auf die Wittener Moschee. Überwachungskameras filmten den Täter. Zum Glück erlosch das Feuer nach wenigen Minuten, so dass keine von den dort lebenden drei Familien zu Schaden kam. Jetzt hat die Verhandlung gegen den tatverdächtigen Sprockhöveler vor dem Schwurgericht in Bochum begonnen. Der Sachschaden wurde vom vorsitzenden Richter auf über 100.000 Euro beziffert. Der 25-Jährige bereits vorbestrafte Sprockhöveler wurde aus einer geschlossenen...

  • Bochum
  • 16.01.16
  • 1
Überregionales
Die Sultan-Ahmet-Moschee in Witten war Ziel eines Brandanschlages. | Foto: Turgut
2 Bilder

Moscheebrand in Witten: Verdächtiger festgenommen

Wie bereits berichtet wurde am Dienstag, 14.04.2015, gegen 05:30 Uhr, ein Brand in der Moschee an der Wideystraße in Witten entdeckt. Im Rahmen der Ermittlungen und durch Veröffentlichung von Fotos gab es Hinweise auf einen 24-jährigen Mann aus Sprockhövel. Zeugen konnten den Tatverdächtigen auf den veröffentlichten Fotos wiedererkennen. Am Freitagnachmittag wurde er an seinem Wohnort vorläufig festgenommen. Zum Sachverhalt machte er laut Polizei keine Angaben. Er wurde bereits am Samstag einem...

  • Witten
  • 20.04.15
Politik
Im Zuge der weiteren Ermittlungen zur Brandstiftung in der Moschee an der Wideystraße und dem Haus der Jugend an der Nordstraße in der Nacht vom 13. auf den 14.04.2015 in Witten konnten weitere Bilder des mutmaßlichen Täters aus Videoaufzeichnungen an einer Tankstellenanlage, gleichfalls in Witten, sichergestellt werden. Die Aufzeichnungen entstanden am 13.04.2015 um 22:15 Uhr und damit kurz vor der Brandlegung am Haus der Jugend. | Foto: Polizei
2 Bilder

Moscheebrand: Ist er der Attentäter? - Neues Bildmaterial

Ist das eine heiße Spur? Mit dem Foto eines Mannes gehen Polizei und Staatsanwaltschaft an die Öffentlichkeit. Wie bereits gemeldet wurde in der Nacht zu Dienstag offenbar ein Brandanschlag auf die Sultan-Ahmet-Moschee in der Wideystraße verübt. Die Aufnahme einer Videoanlage an einer Tankstelle in der Nähe der Moschee ergab nun, dass am späten Montagabend ein Mann gegen 23.20 Uhr einen roten Reservekanister befüllt hat. Die Videoaufnahmen in der Moschee zeigen ebenfalls einen Mann, der bei der...

  • Witten
  • 17.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.