NATURFOTOGRAFIE 2016

Beiträge zum Thema NATURFOTOGRAFIE 2016

Kultur
17 Bilder

filigrane meisterwerke der natur

die Natur hat die schönsten Meisterwerke für uns parat. wir müssen nur genau hinsehen. dazu lade ich euch nun ein. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönes tag wünscht mali.

  • Düsseldorf
  • 05.12.16
  • 9
  • 13
LK-Gemeinschaft
Kleine Bildergeschichte aus dem Freizeitpark Langfort in Langenfeld
7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Merkwürdige Vögel unterwegs - Bitte Vollbild

Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Kleine Bildergeschichte Weil ich schon 3 Tage nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir weiterhin ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! Hoffe, dass ich keinen damit quäle... aber, irgendwie muss ich mich ja von dem ganzen Elend ablenken... muss ja weiter gehen!!! *lach* Viel Freude beim Ansehen wünscht euch die Bruni

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.08.16
  • 28
  • 26
Natur + Garten
9 Bilder

Naturschutzgebiet Kalwes

Naturschutzgebiet Kalwes 35 Hektar groß ist das Gebiet mit dem strukturreicher Buchenwald. Auf dem Höhenrücken des Kalwes reichen die Altholzbestände teilweise bis direkt an die Abbruchkante des Steinbruches Klosterbusch heran. Mit seinen weithin sichtbaren Steilwänden ist es als Naturdenkmal ausgewiesen. Im Westen des Naturschutzgebietes verläuft der Kalwes Bach, das größte und wasserreichste Nebengewässer des Lottenbaches. Zahlreiche Stauteiche weisen ausgeprägte Wasserpflanzenbestände auf....

  • Bochum
  • 07.08.16
  • 1
  • 13
Ratgeber
Hier fängt der Rundgang an... an der Buscher Mühle...
49 Bilder

Ausflugtipp - Düsseldorf-Derendorf - Buscher Mühle

Düsseldorf 19. Juli 2016 Buscher Mühle Heute, zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr machte ich einen kleinen Spaziergang in der Natur. Da ich fast 25 Jahre in Derendorf gewohnt habe, ist mir dieser Ort sehr bekannt! Hier haben wir auch mit Freunden schon zweimal eine Geburtstagsparty gefeiert. Heute, zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr hatte ich das Haus trotz großer Hitze verlassen. Zum einem, wegen dringender Besorgungen; zum anderen, weil ich dennoch einige Schritte gehen wollte um auch Fotos zu...

  • Düsseldorf
  • 19.07.16
  • 22
  • 25
Kultur
21 Bilder

genau meine farben

schaut mal, wie schön meine Gartenblumen sind. viel Freude beim betrachten und einen schönen abend wünscht euch mali

  • Düsseldorf
  • 22.06.16
  • 14
  • 10
LK-Gemeinschaft
Wer kann das sein? Wen habe ich hier getroffen? Wer hat diese schönen Blüten fotografiert?
14 Bilder

Wer kennt diese Frau? - Dienstag war unser Treffen!

* ORT ------- noch unbekannt! PERSON ------------ noch unbekannt! NUN RATET MAL SCHÖN... ;-))) Auf Bild 1 war die gesuchte Person nur von hinten zu sehen! Auf Bild 8 war die gesuchte Person ganz zu sehen! Auf diesem Bild hier, da seht ihr die gesuchte Person!!! ;-))) Es ist Marlies Bluhm! ANA hat es erraten und ist somit die Ratekönigin dieser Frage! Gross war die Beteiligung dieses Mal nicht, aber es war dennoch schön, dass einige so fleissig mitgeraten haben und noch dazu so witzige...

  • Düsseldorf
  • 25.05.16
  • 72
  • 14
LK-Gemeinschaft
Pappel und Trauerweide auf der kleinen Insel im Weiher vor Schloss Benrath - Vor 4 Tagen gepflanzt!
70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Neues von den 6 Babys und ihren Schwaneneltern - Alles in bester Ordung!!! ♥

* Düsseldorf 16. Mai 2016 Schwanenfamilie Schloss Benrath ...was bis jetzt passierte... Samstag, 14. Mai 2016 - Die Familie ist komplett Donnerstag, 12. Mai 2016 - 5 Babys sind da; 2 Eier werden ausgebrütet Sonntag, 1. Mai 2016 - Noch brütet die Schwanenmama alle Eier aus Heute - 2 Tage nach meinem letzten Besuch - war ich wieder am Schloss um euch allen wieder berichten zu können, was die kleine Schwanenfamilie so macht und wie es den Babys geht!?! Alles im grünen Bereich! Die Kleinen sind gut...

  • Düsseldorf
  • 17.05.16
  • 18
  • 25
LK-Gemeinschaft
Familie Schwan am 14. Mai 2016 um ca. 16:00 Uhr
105 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hurra, endlich sind sie da! Aus 7 Schwanen-Eier sind 6 kleine Schwänlein geschlüpft! - Die Schwanenfamilie ist nun komplett! - Gratulation! ♫ ♥ ♫

* Düsseldorf 14. Mai 2016 Schwaneneltern Was bisher geschah... Als ich am Samstag ankam und das Nest der Schwäne aufsuchte, da war es leer! Nachdem ich meinen Blick schweifen ließ, sah ich sie an einer anderen Stelle und ging dort hin! Einige Menschen standen da schon staunenderweise herum und ich fragte gleich nach, ob ausser den 5 kleinen Schwänen nun auch die anderen 2 geschlüpft seien?!? Eine Frau sagte, dass nur einer noch geschlüpft ist. Eine andere Frau hätte gesagt, dass das mit dem 7....

  • Düsseldorf
  • 15.05.16
  • 24
  • 27
Natur + Garten
11 Bilder

Sommerliche Frühlingsgefühle

Farbenprächtig schimmert sein Gewand, auf leisen Sohlen schlich er ins karge Land. Neuer Duft sprüht durch Wald und Feld Vertrieb die Einöde und Kälte, unser Held. Der Frühling zog ein, ein liebenswerter Gast Jedes Jahr ist auf seine Arbeit zum Glück Verlass.

  • Recklinghausen
  • 11.05.16
  • 2
  • 6
Natur + Garten
Regen, Regen, Regen und auch noch kalt ! Mein Magen fühlt sich leer an.
10 Bilder

Gartengeschichten

Gartengeschichten aus Altendorf Diese Bilder habe ich Febr. 2016 in Altendorf gepixelt. Ein Eichhörnchen versucht, die am Baum hängenden, Nüsse zu ergattern. Es regnet und das Problem war; wie einfach und schnell bekommt das Eichhörnchen die Nüsse. Am Nüsse Netz hängt schon ein Buntspecht und von unten kommt schon das nächste Eichhörnchen. Es war Eile geboten.

  • Essen-West
  • 29.03.16
  • 1
  • 10
Natur + Garten
Regenbogen über Dorsten, was für ein Wetter. (28.03.2016)
10 Bilder

Regenbogen über Dorsten, was für ein Wetter.

Regenbogen über Dorsten, was für ein Wetter. (28.03.2016) Was für ein Montagabend. Alles war drin vom Wetter, Wind, Sturm, Hagel, Regen und Sonne bei etwa 12°C. Und dann so kurz vor 20 Uhr dann dieser wunderbare Regenbogen über Dorsten. Hier ein paar Handyaufnahmen.

  • Dorsten
  • 28.03.16
  • 7
  • 14
Kultur
28 Bilder

frühling

heute hab ich den frühling gesehen... bei meinem Spaziergang und schönstem wetter, aber sehr windig. das macht mir aber nicht. ich liebe es windig. vereinzelt sah ich noch schneereste, an stellen die etwas schattiger lagen. aber davon haben wir genug. die Schneeglöckchen gibt es im Moment noch, die kokusse, marzissen. langsam, aber hoffentlich gewaltig, geht es voran Richtung Frühlingserwachen. am ende meines spaziergangs habe ich tatsächlich noch einen arbeitenden mann getroffen, der sich...

  • Düsseldorf
  • 09.03.16
  • 7
  • 7
Kultur
27 Bilder

februar

Fotos von meinem heutigen Spaziergang in Kaarst. viel Freude beim betrachten und ein schönes Wochenende wünscht euch mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 26.02.16
  • 32
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.