prinz Karneval

Beiträge zum Thema prinz Karneval

LK-Gemeinschaft
Alles ist bereit? Nein! | Foto: umbehaue

Der Zug kommt….nicht?
Hilferuf, Rosenmontagszug in Essen in Gefahr

Ein Hilferuf des Festkomitees aus Essen. Der Rosenmontagszug ist in Gefahr und steht sogar auf der Kippe. Nach zwei Jahren Enthaltsamkeit ist das doch ein Schock. Grund für das Problem, ist ein Trecker. Der sollte den Festwagen, des Prinz Karneval ziehen und ist jetzt ausgefallen. Nun sucht man dringend ein Ersatz. Dieser Trecker muss allerdings über eine Hänger Kupplung der Größe 40 verfügen. Trecker Fahrer oder Besitzer, werden gebeten sich beim Festkomitee zu melden. Der Trecker muss vor dem...

  • Essen-Süd
  • 16.02.23
Ratgeber
Designierter Prinz positiv getestet - alle Auftritte des Dreigestirns am 11.11. zur Vorsicht abgesagt | Foto: Festkomitee Kölner Karneval

Designierter Prinz positiv getestet - alle Auftritte des Dreigestirns am heutigen 11.11. zur Vorsicht abgesagt
Das designierte Kölner Dreigestirn 2022 kann in diesem Jahr nicht gemeinsam mit den Jecken die Session eröffnen.

Sven Oleff ist doppelt geimpft, hat keine Symptome und fühlt sich gutAuftritte auch für den designierten Bauern und die Jungfrau sicherheitshalber ausgesetztKöln. Der designierte Kölner Prinz Karneval ist bei einem routinemäßigen Corona-Test positiv auf das Virus getestet worden. Der doppelt geimpfte Sven Oleff hat keinerlei Symptome und fühlt sich den Umständen entsprechend gut. Gereon Glasemacher (designierter Bauer) und Dr. Björn Braun (designierte Jungfrau) wurden heute Mittag per PCR-Test...

  • Gelsenkirchen
  • 11.11.21
Kultur
Prinz Karneval (in spe) Tobias I. nahm zusammen mit seiner Gefolgschaft am Empfang im Rathaus teil, um sich und seine Crew OB Sören Link vorzustellen. | Foto: Stadt Duisburg

Prinzenvorstellung beim Oberbürgermeister Sören Link im Rathaus
Bereit für die tolle Zeit

Außergewöhnliche Umstände erfordern manchmal außergewöhnliche Maßnahmen. So könnte man die Vorstellung des Prinz Karneval (in spe) Tobias I. mit seiner Crew und dem Kinderprinzenpaar (in spe) Phil I. und Lenie I. beim Oberbürgermeister der Stadt Duisburg Sören Link beschreiben. So wurde die Prinzenvorstellung, die traditionell kurz vor Sessions-Beginn im November stattfindet, kurzerhand in den September vorverlegt. Der Oberbürgermeister Sören Link hatte traditionell die beiden Prinzencrews in...

  • Duisburg
  • 17.09.21
Vereine + Ehrenamt

KGK hat Prinz für 2020 gefunden
2020 heist es Prinz Alfred der erste

Bei einer Veranstaltung in Kapellen des Holderberge-Karnevalsvereines, trafen wir Alfred St. ich fragte ihn ob das Gerücht stimme welches ich bei einer Veranstaltung der Narrenzunft gehört habe, er fragte welches und ich antworte Ihm das Sie Prinz werden. Er schaute verwundert und Antwortete "Nun ja inoffiziell bin ich es ja und meine Crew steht bereits in den Startlöchern und scharrt mit den Hufen", nun fragte ich weiter und fragte wann es denn offiziell bekannt wird, "Nach Aschermittwoch "...

  • Moers
  • 18.02.19
Überregionales
21 Bilder

„Dinner“ führte Duisburger Exprinzen und Hofmarschälle im Intercity Hotel zusammen

In lockerer Runde trafen sich nun einige der ehemaligen Prinzen und Hofmarschälle im Intercity Hotel am Hauptbahnhof. Bei einem gemeinsamen Dinner wurde von diesen nunmehr vereinbart, die Gemeinschaft der ehemals höchsten närrischen Würdenträger im Duisburger Karneval nicht gänzlich einschlafen zu lassen, denn die Meinung, dass die Auflösung des Prinzenclubs nach 63jähriger Tradition die eine Sache sei, aber man dennoch die Verbindung untereinander aufrecht erhalten sollte, war einhellig...

  • Duisburg
  • 03.11.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: Heinz Holzbach

„Als Prinz ins kalte Wasser gesprungen“

Nach dem Internationalen Prinzenfrühschoppen und den ersten beiden „Bunten Abenden“ der KG Krunekroane hat Kranenburgs Majestät Franz-Josef „der Geheime“ in diesem Monat gleich drei „Heimspiele“ im Bürgerhaus absolviert. Seinem Auftritt beim Prinzenfrühschoppen betrachtet Franz-Josef Pietersma auch heute noch mit gemischten Gefühlen. „Ich habe am ganzen Leib gezittert, weil ich Schwierigkeiten habe, auf der Bühne vor so einem großen Publikum frei zu sprechen“, gibt der 58-Jährige zu. „Aber als...

  • Kranenburg
  • 20.02.14
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Stadtprinzenpaar Wattenscheid

Wattenscheid hat ein neues Stadtprinzenpaar

Festausschuss Wattenscheider Karneval (FWK) hat sich gestern Abend für die neuen Tollitäten entschieden Gestern Abend fand im Rathaus die Wahl für das neue Stadtprinzenpaar statt. Dieter I. (Harich) und Sabine I. (Knappe) werden die Wattenscheider Narren zwei Jahre lang anführen, unter dem Motto: "Wattsche geht mit Tradition durch die närrische Session." Als Adjutanten stehen dem Stadtprinzenpaar Frank Salewski (46) und Günther Harich (63) zur Seite. Sowohl Prinzenpaar als auch Adjutanten sind...

  • Wattenscheid
  • 19.10.13
  • 1
Überregionales

Prinz Gutti I. nun auch online erreichbar

Seit gestern ist die Duisburger Tollität in Spe "Prinz Gutti I." auch im "Welt Weiten Wahnsinn" erreichbar! Hier findet man auf seiner Webseite alle Neuigkeiten und ebenfalls viele tolle Fotos! http://www.prinz-gutti.de/

  • Duisburg
  • 23.04.13
Vereine + Ehrenamt
145 Bilder

Mit Spass dabei!!!

Das waren an diesem Abend alle im Haus Saddeler, die zu Gast waren bei der Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe Oberhausen" 2009 e.V. Ein buntes Programm wurde zusammengestellt für den Karnevalsauftakt der an Jahren noch jungen Gesellschaft. Der Elferratspräsident Marcel Habendorf führte mit Witz und Verstand durch das Programm und wurde neben dem Vizepräsidenten Dirk Loege unterstützt durch die Paginnen Stefanie Thießen, Jacqueline Stanke und Sarah Sommer. Zu Gast an diesem Abend waren neben...

  • Oberhausen
  • 01.12.12
Überregionales
HDK Präsident Michael Jansen bei der symbolischen Übergabe des Prinzentepters
9 Bilder

Prinz Dirk II. regiert die Duisburger Narren in der Session 2012 / 2013

Eine tolle Prinzencrew 2012 / 2013 wurde gestern vom Beirat des "Hauptausschuss Duisburger Karneval" (HDK) gewählt und vorgestellt. Mit Dirk Spiller hat man einen erfahrenen Karnevalisten mit dem höchsten Amt im Duisburger Karneval bedacht. Er kommt, wie auch seine beiden Hofmarschälle Thomas Kurlbaum und Dirk Knapp und drei der vier Paginnen Annkathrin Heckhoff, Jessica Badzung und Kristina Leliveldt von der „1. Grossen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Hamborn-Marxloh 1958 e.V.“ Pagin Tina...

  • Duisburg
  • 29.03.12
Kultur

Büttenabend mit Tanz und Prinz in der Weezer Ratsstube

Der Karnevalsclub Ratsstube Weeze startet am Samstag, 4. Februar, um 19. 11 Uhr einen zünftigen Büttenabend im Bürgerhaus Wemb. Einlass ist ab 18 Uhr. Bei freiem Eintritt warten auf die Besucher Büttenredner, Sketche, Tanzauftritte der Mini-Tanzgarde und der Sunshine-Girls des Gemeindejugendringes, die Landfrauen Weeze-Wemb, die Feuerfunken der Freiwilligen Feuerwehr Goch sowie das Gocher Prinzenpaar von Viktoria Goch – Aki I. und Marijke I.. Beim öffentlichen Wagenbauer-Frühschoppen in der...

  • Weeze
  • 25.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.