Puten

Beiträge zum Thema Puten

Ratgeber
Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einer Putenhaltung im Kreis Soest sind  nun weitere Schutzmaßnahmen notwendig. Foto: Volker Dau

Stallpflicht nun landesweit ausgeweitet: Vogelgrippe erreicht Kreis Soest

Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einer Putenhaltung im Kreis Soest sind nun weitere Schutzmaßnahmen notwendig. Daher weitet das Verbraucherschutzministerium aufgrund der der anhaltenden Dynamik der Seuchenentwicklung die Stallpflicht landesweit aus. All Kreise und kreisfreien Städte in NRW werden ab sofort gebeten, eine generelle Aufstallpflicht anzuordnen. Die Stallpflicht für Hausgeflügel gilt für konventionelle Betriebe und Biobetriebe sowie für private und Halter von Hausgeflügel und...

  • Kamen
  • 21.12.16
Überregionales
Groß war der Andrang am Samstag bei der Putenverlosung der Reeser Werbegemeinschaft. Foto: WachterStorm

Puten, Braten und Süßigkeiten

Die kleine Carla Termath rollte eifrig ihre Lose aus. Doch statt des erhofften Hauptgewinns hatte die Achtjährige offensichtlich bei der Putenverlosung der Reeser Werbegemeinschaft nur Nieten gezogen. „Sie hat bisher jedes Jahr eine Pute gewonnen“, meinte ihre Oma. Doch bei den 24 Losen war nun wirklich gar nichts dabei. Also zückte die Oma noch einmal die Geldbörse und nun sprang zumindest ein Weihnachtsteller dabei heraus. Carla war am Samstag nur eine von ganz vielen, die an den Losboxen der...

  • Emmerich am Rhein
  • 06.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.