Radio hören

Beiträge zum Thema Radio hören

Kultur

Fitness unter Lebensgefahr, oder: Warum mich Popmusik im Radio zur Verzweiflung bringt

Eigentlich hatte ich gehofft, einige Monate keine Hasskolumne gegen Popmusik schreiben zu müssen. Doch vor kurzem im Fitnessstudio meiner Wahl bin ich fast geplatzt - und das nicht zum ersten Mal. Berufstätige Menschen müssen bekanntlich ab dem späten Nachmittag ihren Sporthobbys frönen. Leider beginnen fast alle Radiosender um diese Zeit die alltägliche Wiederholungsschleife meiner Ansicht nach völlig überflüssiger Lieder. Charts bis der Arzt kommt, immer wieder dieselben 30 Songs rauf und...

  • Wesel
  • 27.09.17
  • 3
  • 2
Ratgeber
5 Bilder

Klein - fein - mein

Das Radio in der Steckdose Heute Nachmittag hatte ich dieses kleine Teilchen mal wieder in meinen Händen. Ich habe mir nun die Mühe gemacht, einige Dinge über dieses kleine Radio zu erfahren. Erbaut wurde es ca. 1980, ist nur ein UKW-Gerät (reicht aus, finde ich), 76 x 90 x 76 mm. Das Gerät wurde speziell für den deutschen Markt produziert. Das Nettogewicht beträgt sage und schreibe nach 153 g! Der Lautsprecher ist im Durchmesser nur 4 cm. Alles im allen: Ein Reisebegleiter, denn das kleine...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.01.13
  • 3
Ratgeber
7 Bilder

Fernsehen live? Radio live? Aus der ganzen Welt? Hier geht es mit einer kleinen Anleitung:

Es geht um diese Web-Seite: http://www.surfmusik.de/webtv/deutschland.html Über die Deutschland-Seite seht Ihr auch jede Menge Regional-Programme mit Fernsehen und Radio; und auch ZDF und auch ARD Programme mit Mediathek sind mit dabei. Für unsere holländisch-Interessierten sind auch viele Regionalprogramme, sei es im Fernsehen und auch im Radio, auch dabei. Auf der linken Seite seht Ihr noch mehrere Sender auf Länderbasis, die auch teilweise sehr interessant sind. Fazit: Manche Sender kann man...

  • Rheinberg
  • 16.04.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.