Riesenrad-Düsseldorf

Beiträge zum Thema Riesenrad-Düsseldorf

LK-Gemeinschaft
Das Jahresende am Rhein in Düsseldorf-Heerdt | Foto: ©Margot Klütsch
13 Bilder

Zum Jahresende 2022
Ein fotografischer Rückblick

Das Jahr geht zu Ende... und es ist die Zeit für Rückblicke aller Art. Sie werden uns jetzt in den Medien mit mehr oder weniger tiefsinnigen Gedanken präsentiert. Wir alle haben 2022 vor allem als ein Jahr der Hiobsbotschaften erlebt. Aber sicherlich gab es auch für jeden von uns im Rückblick positive Momente, Eindrücke und Begegnungen. Zu jedem Monat habe ich eine Collage zusammengestellt, so dass sich ein buntes Kaleidoskop ergibt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet und wünsche...

  • Düsseldorf
  • 30.12.22
  • 19
  • 9
Kultur
Düsseldorf: Das Standesamt der Landeshauptstadt bietet an zwei Terminen im Dezember erstmals Trauungen im Riesenrad auf dem Burgplatz an.  | Foto: Margot Klütsch/Lokalkompass

Düsseldorf: Trauungen im Riesenrad
Zum Ja-Wort hoch hinaus

Das Standesamt der Landeshauptstadt bietet an zwei Terminen im Dezember erstmals Trauungen im Riesenrad auf dem Burgplatz an. An den Donnerstagen 8. und 15. Dezember haben insgesamt fünf Paare die Möglichkeit, sich in luftiger Höhe mit einem tollen Blick auf die Stadt und den Rhein das Ja-Wort zu geben. Von Mario Brembach Der erste Termin am 8. Dezember wendet sich an Paare, die ihre Eheschließung bereits angemeldet und alle Unterlagen vorgelegt haben. Wer spontan vom gewählten Trauort oder vom...

  • Düsseldorf
  • 30.11.22
Kultur
Heute das letzte Mal dort... am 13. März 2016
8 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Riesenrad
Erinnerungen - Als das Wheel of Vision noch auf der Kö zu sehen war!

März 2016 Königsallee Riesenrad Lange schon ist es her...dass das Wheel of Vision (Riesenrad) auf der Königsallee seine Runden drehte! Damals, im März 2016 stattete ich - kurz vor dem Abbau - dieser beliebten Attraktion einen Besuch ab und drehte - mit herrlichem Blick auf das Umfeld - einige letzte Runden! Bisher war ich zwar schon einmal am Burgplatz in der Altstadt, aber gefahren bin ich nicht mehr mit diesem legendären Riesenrad! Sollte ich mal wieder tun!!! Viel hat sich seit dem Besuch...

  • Düsseldorf
  • 18.11.22
  • 3
  • 4
Reisen + Entdecken
Genuss pur im November: Alter Schlossturm und Riesenrad vor den "Stufen" am Rheinufer.
14 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Hier geht es doppelt rund: Der Schlossturm und das Riesenrad am Burgplatz

In Düsseldorf geht es wieder rund Seit Jahren - wenn nicht gerade durch Corona ausgebremst -  dreht das Riesenrad im Winter auf dem Burgplatz seine Runden. Der Alte Schlossturm und St. Lambertus bilden die Kulisse, und der Rhein liegt dem "Wheel of Vision" zu Füßen.  In diesem Jahr bewegen sich 42 leuchtend rote Gondeln vor Rhein, Altstadt und zuletzt strahlend blauem Himmel. Die Kabinen sind rundum geschlossen und beheizt, tolle Aussichten auf den Rhein und die Stadt garantiert. Das Riesenrad...

  • Düsseldorf
  • 14.11.22
  • 12
  • 3
Reisen + Entdecken
Blick auf Rheinturm und Medienhafen | Foto: © Margot Klütsch
5 Bilder

7. Dezember 2021
Ein schöner Tag in Düsseldorf am Rhein

Schon am Morgen war klar: Dieser Tag würde weniger trüb als die vorangegangenen werden. Spaziergang am RheinuferDie Sonne setzte sich durch und ein Termin in Oberkassel ließ noch Zeit für einen kurzen Spaziergang am Rheinufer. Der Blick zur Altstadt zeigt, dass das Riesenrad wieder aufgebaut ist. Ich habe ein paar Impressionen mitgebracht und würde mich freuen, wenn Ihr mich begleitet.

  • Düsseldorf
  • 07.12.21
  • 18
  • 3
Kultur
12 Bilder

Die große Turmuhr zeigt 19:36 Uhr an
Weihnachtsmarkt Düsseldorf Altstadt

Weihnachtsmarkt Düsseldorf Altstadt Die Altstadt ist noch voller als sonst. Wieder ein paar Junggesellen-Abschiede. 20 Bettler und Pfandsammler sind wieder unterwegs. Ein Mann aus Kamerun sammelt für die Straßenkinder dort. Bei Josef im HamHam ist es rappelvoll. Heute mal kein knuspriges Schweinebrötchen. Der Mann neben mir hat schon bestellt. Er betont, dass er schon zweimal da war. Doch schon. Extra knusprig, extra groß. Die große Turmuhr zeigt 19:36 Uhr an. 1 = 10 Stunden 9 = 9 Stunden ... 3...

  • Düsseldorf
  • 25.11.19
  • 6
  • 2
Kultur
13 Bilder

riesenrad in düsseldorf

nun steht es auf der großen rhein-kirmes in Düsseldorf am Rheinufer. schon von weiten kann man es sehen - mitten auf der kirmes die diese Woche zu ende geht. am freitag ist dort das feuerwerk, was sicherlich auch interessant ist. ich wünsche euch viel Freude beim betrachen und eine schöne Woche. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. 

  • Düsseldorf
  • 19.07.18
  • 8
Kultur
7 Bilder

bald geht es wieder los...

die rheinwiesen-kirmes 2017 in düsseldorf steht vor der tür. das Riesenrad ist schon aufgebaut. konnte es gestern von der rheinknie-brücke aus fotografieren. wie immer ein Highlight. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten. wenn ihr die kirmes besucht, viel spaß.

  • Düsseldorf
  • 11.07.17
  • 4
Kultur
9 Bilder

räder der visionen

"Wheel of Vision" - das Riesenrad in Düsseldorf zwischen kö und hofgarten erbaut von Oscar bruch ist es vom burgplatz zum nordende der Königsallee versetzt worden. mit seiner höhe von 55 m ist es ein richtiger hingucker. viele bleiben stehen und fotografieren es. am 28. Januar 2016 ging es in betrieb und erfreut nicht nur die Düsseldorfer. von oben hat man einen gigantischen blick auf die kö. ich mußte auch stehen bleiben und es fotografieren. mein Standort für diese Fotos war der mittlere...

  • Düsseldorf
  • 22.02.16
  • 6
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.