Rufmord

Beiträge zum Thema Rufmord

Politik

Unter OB Keller
Schädliches Klima ist in Stadtverwaltung eingezogen

„In den letzten zwei Jahren wurden in Düsseldorf Personalien hitzig diskutiert und auch durch Presseberichterstattungen begleitet, die zum Teil die betroffende Person in sehr schlechtem Licht, bis hin zu Gefühlen von Rufmord und Verleumdung darstellte. In allen Fällen blieb am Ende des Tages von den Anschuldigungen gar nichts übrig,“ erinnert Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Da wurde behauptet, der Vize-Schulamtsleiter habe in seiner...

  • Düsseldorf
  • 01.06.23
Überregionales

Hexenjagd 2.0

Ein mutmaßlicher Taschendiebstahl. Irgendwann. Der Versuch dessen wurde festgehalten. Oder vereitelt. Auf Video. Und im Internet veröffentlicht. Weiter geteilt. Und sinnlos, wie auch unreflektiert, weiter verbreitet. Das Ergebnis: über 340.000 Mal geteilt, 2,3 Millionen Mal angeklickt - und ein unsäglicher Schwall von Kommentaren war die Folge. Unabhängig von der Tat; dass die Meinungsäußerungen so derbe ins Unermessliche gingen - das entbehrt jedweder Menschlichkeit. Mehr noch, diejenigen, die...

  • Moers
  • 12.02.17
  • 10
  • 6
Politik

Hetze gegen Menschen ausländischen Ursprungs sowie gegen Flüchtlingshelfer

Als ich von dem Brand im Asylbewerberheim Usedomstrasse in Duisburg-Neumühl hörte, kam mir, wie sicher vielen anderen auch, sofort der Gedanke an Rechtsradikale. Natürlich kann der Brand alle möglichen Ursachen haben und daß man nicht zu schnell urteilen sollte, weiß ich auch. Aber wie steht es um ein Land, in dem einem als erstes solche Gedanken kommen? Ich finde das sehr bedenklich! Wenn es tatsächlich ein Brandanschlag aus dem rechten Milieu war, dann hoffe ich, daß dieser auch als solches...

  • Duisburg
  • 15.01.16
  • 7
  • 1
Ratgeber

Härtere Strafen für Mobbing

Ich habe bei Open Petition eine Petition für höhere Strafen für Mobbing eingereicht. Falls Sie diese unterstützen möchten, finden Sie den Link auf meiner Facebook-Seite. ( Ich hoffe, das fällt hier nicht unter Eigenwerbung, aber ich halte es für ein wichtiges Thema, zumal wenn, wie in dem mir bekannten Fall, der Mobber mit seinen Rufmordkampagnen gegen Vorsitzende sozialer Initiativen indirekt auch den Menschen schadet, die dort Hilfe suchen. Seine “Gegner“ denunziert er auch gern mal beim...

  • Duisburg
  • 29.10.13
  • 2
  • 2
Überregionales
Markus Mischke vom „Zweirad-Center Kleine-Gung“ hat Klage gegen den Verfasser des „facebook“-Textes erstattet.

Gladbecker Fahrradhändler erstattet Strafanzeige gegen "facebook"-User

Gladbeck. Auch viele Gladbecker glauben immer noch, das Internet sei ein „rechtsfreier Raum“. Aber das ist ein Irrtum, wie nun auch ein Gladbecker User feststellen muss, denn gegen ihn hat Markus Mischke, seit 1997 Inhaber des „Zweirad-Center Kleine-Gung“ an der Sandstraße 39, Strafanzeige erstattet. Ausgelöst wurde der Rechtsstreit durch einen Vorgang am Mittwoch, 4. September, als ein junges Mädchen ins Zweirad-Center Kleing-Gung kam und um eine Reparatur an seinem Holland-Rad bat. „Die Kette...

  • Gladbeck
  • 07.09.13
  • 1
Politik
Foto: johnnyb/pixelio.de

Nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas

Der vermeintliche Skandal um die Kommentator-Auftritte von Stadtsprecher Peter Breßer-Barnebeck als „RolfSchlaegel“ im Internet hat ein jähes Ende gefunden: Die Staatsanwaltschaft in Essen hat das eingeleitete Ermittelungsverfahren wegen des Vorwurfs der Beleidigung schon nach wenigen Tagen eingestellt. So hat sich das gewaltige Getöse innerhalb kürzester Zeit also als „Sturm im Wasserglas“ entpuppt. Was die politischen Gegner des Stadtsprechers aber keineswegs davon abhält, weiter „Gift und...

  • Gladbeck
  • 30.03.13
  • 7
Überregionales
2 Bilder

"Löwes Lunch": Pin ab-Boy zu Guttenberg?

Gel-Ikone Karl-Theodor zu Guttenberg (KTG) scheint seinen Job als Minister irgendwie zu wörtlich zu nehmen. Ständig muss er nicht uns, sondern sich selbst verteidigen. Der allerneuste Vorwurf: KTG soll bei seinem Doktortitel gepfuscht haben. Ein Professor habe sich seine Jura-Arbeit durchgelesen und dabei angeblich abgeschriebene Passagen entdeckt. Alles rein zufällig... Na klar, außer dem TV-Programm und der Rentner-Bravo greifen wir ja alle mal gerne bei Chips und Cola zu einer...

  • Essen-Steele
  • 16.02.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.