Rundwanderweg A5

Beiträge zum Thema Rundwanderweg A5

Natur + Garten
3 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 23/2016

Was macht an einem Wochenende mit solcher Wettervorhersage? Wandern! Vielleicht nicht ganz so lang. Vielleicht nicht ausschließlich auf naturbelassenen Waldwegen. Vielleicht nicht unbedingt in der Nähe eines Flusslaufs. Ich habe mich für einen ungewöhnlichen Weg entschieden. Er führt durch ein Klinikgelände, auf dem Ruinen zu sehen sind. Er liegt in Sötele. Kennt ihr nicht? Doch! Heute sagt man "Süchteln". Und die Ruinen liegen auf dem Gelände der dortigen "Rheinischen Kliniken". Dieses...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 02.06.16
  • 5
  • 6
Natur + Garten

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 9/2015

Mein Versuch am letzten Wochenende gutes Wetter zu erzwingen, ist ja nach hinten losgegangen. Einzig der Sonntag hat es noch etwas gut gemeint. Wie es am kommenden Wochenende wird ist noch nicht ganz klar. Daher habe ich wieder mal etwas kürzeres heraus gesucht. Das Wandergebiet gehört zu den am meisten gesuchten im Wanderblog. Noch mehr Suchanfragen hat nur noch der Niederrheinweg. Und dabei geht es doch um eine Schweiz. Um die Sonsbecker nämlich. Und da dieser Beitrag schon etwas älter ist,...

  • Sonsbeck
  • 25.02.15
  • 3
  • 11
Natur + Garten
11 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 04/2014

Immer wieder mal - wenn es mir am Niederrhein zu langweilig wird - zieht es mich zum Wandern in das Ruhrgebiet. Meist sind es Buchwanderungen. Aber hin und wieder findet man ein solches Kleinod wie dieses hier. Ein Rundwanderweg bei Gladbeck. In ständiger Nähe zu dichter Besiedelung und Industrie und doch meist im Grünen. Diese Konraste reizen und sind reizvoll. Mein Tipp für dieses Wochenende: Auf dem A5 entlang von Boye und Haarbach - Grüne Welle im dichten Siedlungsraum. Parkplatz: 45964...

  • Gladbeck
  • 23.01.14
  • 10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.