Schabernack

Beiträge zum Thema Schabernack

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kennt Ochsenaugen?

* Ochsenaugen Spiel und Spass Daheim auf Sofa Smiley nachgestellt!!! Was geht ab?!? War es Freitagnachmittag die pure Langeweile, oder der Übermut oder einfach nur Lebensfreude? Sicher von allem etwas! Da war ich doch am Donnerstag einkaufen und habe mich von einem verlockendem Angebot locken bis verlocken lassen! Tja, wie soll ich es sagen??? Ich hatte schon bezahlt gehabt und dann lagen sie da... die OCHSENAUGEN! Sie schielten mich an und weckten Erinnerungen in mir! Sicher war es schon 10-12...

  • Düsseldorf
  • 24.02.18
  • 20
  • 15
Überregionales
Foto: Feuerwehr Heiligenhaus

Heiligenhauser Feuerwehr ist verärgert über Kleinbrände

Zu fünf Einsätzen rückte die Feuerwehr Heiligenhaus am Wochenende aus. In zwei Fällen wurden Wohnungsbrände gemeldet, die sich zum Glück nicht bewahrheiteten. Bei drei weiteren Alarmen brannte es im Hülsbecker Bachtal - wo es eigentlich nicht brennen kann. Am Freitag begann das Einsatz-Wochenende der Heiligenhauser Feuerwehr. Um 21.37 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Mettmann eine Löschgruppe zur Hülsbecker Straße. Dort hatte sich, trotz kaltem um feuchtem Wetter, eine Baustellenplane...

  • Velbert
  • 15.01.18
Kultur
Das Foto der Gruselpuppe machte Emanuelle Pieck aus Hamminkeln. | Foto: pivat

Es kann gefährlich werden, wenn man's Erschreckern mit gleicher Münze heimzahlen will

"Dem würde ich eins auf die Mappe geben, dass ihm Hören und Sehen vergeht!" Solche Sprüche hört man gerne von diversen Lautsprechern im Bekanntenkreis, wenn es um die fragwürdigen Aktivitäten so genannter Horrorclowns geht. Klar, denke ich danke - würde ich auch gerne. Kurz einen Bruce Willis-Spruch raushauen und dem maskierten Schwachmaten eins auf die Zwölf hauen. Aber - kann man das wirklich, wenn einer mit 'nem Beil oder einer Kettensäge im Anschlag plötzlich aus dem Gebüsch tritt? Oder...

  • Hamminkeln
  • 24.10.17
  • 2
LK-Gemeinschaft

Die Lust am Schabernack

Am 1. werden die Leute in den April geschickt „Da sitzt eine Spinne auf der Schulter.“ Noch ehe der so Angesprochene nachdenken kann, schlägt er wahrscheinlich um sich oder schreit: „Mach sie weg!“ Erst am herzhaften Lachen der anderen wird er erkennen, dass es sich hier um einen Aprilscherz gehandelt hat. Einen ziemlich angestaubten zwar, aber einen wirksamen, weil er auf die Urängste der meisten Menschen zielt und erst mal einen erschreckten Menschen hinterlässt. Der 1. April ist seit...

  • Gelsenkirchen
  • 31.03.15
  • 1
Überregionales

Ohmen Scheng woll ens frejen. Aufgeschnappt und Nacherzählt op Platt von F.v.R.

Ohmen Scheng wor ens Knech bej enne Buur in Royen. Op den Hoff wor en Wiiw, an die heij gier frejen wolde. Äver die Deern wolden niet. Sej had et en betschen in de Kopp on glövten, dat enes Dags enne feine Heer ut de Stadt koam, öm an ühr tu frejen. Ohmen Scheng had all vöel versück, äwel die Deern woll partuu nit ahnbiite. Sös schlorn Ohmen Scheng op dees Gebiet nex tegen. Äver nau wohr heij pikiert. Heij noahm sech vör, dat feine Mädsche ens en döchteg Schabernack tu spöhlen. Enes Dags had...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 09.06.12
  • 3
  • 1
Kultur

Am Nikolaus Abend

Im warmen Zimmer sind alle versammelt, warten ungeduldig auf den Nikolaus. Die Kinder wissen, dass er mit schwer beladenem Schlitten heute zieht von Haus zu Haus. Sie freuen sich, warten auf kleine Geschenke, Vati schmunzelt, sagt dass er eher an eine Rute denke; erinnert sie an manchen Streich, kürzlich erst, was war es noch gleich? Wolf hatte Löcher in Sinas neuen Pulli geschnitten wollte sein Talent als Modeschöpfer testen, als hätte ihn der Teufel geritten. Die Kleine nicht faul, hat die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.12.11
  • 6
LK-Gemeinschaft

Autofahrer ohne Sinn für kindlichen Schabernack

Wir sitzen mit Freunden zusammen in der Küche, als unser Sohn hereinstiefelt. Traurig, geschockt, den Tränen nahe. Mit brüchiger Stimme erzählt er Unglaubliches: Er habe draußen vor dem Haus einen vorbeifahrenden Wagen mit seiner Wasserpistole beschossen. Jetzt sei sie kaputt. War nicht allein bei seinem Schabernack, der Kleine. Die anderen Kinder kommen dazu, jedes erzählt seine Version des unangenehmen Geschehens. Unterm Strich bleibt stehen: Der Autofahrer, ein junger Kerl, verstand wohl...

  • Wesel
  • 18.09.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.