schwanenfamilie

Beiträge zum Thema schwanenfamilie

Natur + Garten
3. April 2016
20 Bilder

Nachwuchs am Teich von Schloss Benrath
Vom Ei zum Jungschwan

Anfang April geht es zum Schloss Benrath. Direkt vorm Schloss haben die Schwäne ein großes Nest gebaut. 7 Eier zählen wir. Sie sehen schmutzig aus, aber bald wird daraus wieder neues Leben entstehen. Ich schaue genauer, so schön ist es nicht mehr. Leider eine Dreckecke, die Kinderstube von dem – hoffentlich bald – ankommendem Nachwuchs. Da sind Plastikflaschen, Glasmüll, ein Messer? Eklig. Eine Bekannte rät mir davon ab, dass Nest zu säubern. Mit ihren Flügeln können die Schwäne wohl einen Arm...

  • Düsseldorf
  • 16.06.20
  • 8
  • 3
Natur + Garten
22 Bilder

Eisbrecher

Kettwiger Schwanenfamilie bahnt sich einen Weg durch´s Eis.

  • Essen-Kettwig
  • 01.03.18
  • 5
  • 6
Natur + Garten
acht
25 Bilder

Schwanen Familie!

Acht Köpfige Schwanen Familie auf der Wetering, hoffte eigentlich auf meine vier Köpfige Familie und traf zu meiner Überraschung diese an. Die Sonne hatte sich hinter Nebel verkrochen.

  • Kleve
  • 11.08.17
  • 5
Natur + Garten
mal schauen was es da gibt .....
13 Bilder

Gewässer wechsel!

Schwanen Familie auf der Wetering, zum ersten mal gesehen, schwimmt durch ein Betonrohr in den Graben um weiter zu fressen.

  • Kleve
  • 07.08.17
  • 7
  • 9
LK-Gemeinschaft
Allerliebst sehen sie noch aus... die Jungschwäne!
21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spass mit den Jungschwänen am Schloss Benrath

* Jungschwäne Schloss Benrath 6. September 2016 Heute mal ohne viel Text, denn der steht unter den Bildern! :D Schaut euch einfach nur an, wie gross jetzt die Jungschwäne sind und wie fröhlich die ganze Familie zusammen ist... am Weiher hinter dem Schloss Benrath! Einige Bilder sollten wirklich im VOLLBILD angesehen werden! Habe unter den Fotos geschrieben, wo es wirklich angebracht ist! Lieben Gruss an alle von Bruni

  • Düsseldorf
  • 22.09.16
  • 7
  • 17
Natur + Garten
Die Schwanenfamilie am Schiffshebewerk. Foto: Rüping

Jungschwan durch Angelschnur getötet

"Nach zwei Jahren haben wir endlich wieder Schwanennachwuchs am Schiffshebewerk", freute sich Franz Rüping über die fünf jungen Schwäne. Doch als der 72-jährige Becklemer der Schwanenfamilie am Sonntagmorgen (3. Juli) einen Besuch abstattete, gab es eine böse Überraschung: einer der Jungschwäne war tot. "Zwei der jungen Schwäne hatten sich abgesondert. Als ich genauer hinsah, stellte ich fest, dass die beiden mit einer Angelschnur verbunden waren. Der eine Schwan zog seinen toten Kameraden...

  • Castrop-Rauxel
  • 06.07.16
LK-Gemeinschaft
Hier ist sie... unsere Bürgerreporterin Marlies Bluhm!
49 Bilder

Wer kennt diese Frau? - Es ist eine von uns... Bürgerreporterin Marlies Bluhm

* Düsseldorf 17. Mai 2016 Meliesallee/ Schloss Benrath In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja gefragt, wer diese Frau kennt!?! Viele haben dieses Mal nicht mitgeraten... trotzdem haben über 450 Leser auf diesen Beitrag geschaut! Alle Achtung! Hier gibt es nur noch zu sagen, dass wir uns letzten Dienstag das 2. Mal getroffen hatten. Das erste Mal war nach dem Urlaub von Marlies und meinen Kurztripp nach Frankfurt! Da bin ich auf der Rückfahrt direkt zum Schloss gefahren! Da das Wetter nicht...

  • Düsseldorf
  • 28.05.16
  • 17
  • 18
LK-Gemeinschaft
Die Mama macht es vor, die Babys schauen zu und eifern der Mama fleissig nach! - Papa passt auf!!!
112 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Neues von den Schwänen am Schloss Benrath - Dazu 4 kleine Videos ♫ ♥ ♫

* 19. Mai 2016 Düsseldorf Schloß Benrath Nachdem ich in einigen Beiträgen in Folge von der Schwanenfamilie berichtet hatte - und zuletzt mangels Zeit nur einige Schnappschüsse einstellte - werde ich euch heute meine zahlreichen Fotos und 4 kleinere Filmchen zeigen! Hier die letzten Beiträge: 1. Mai - Noch brütet der Schwan ganz geduldig... 12. Mai - Hurra, endlich sind sie da... bis jetzt 5 Babys 12. Mai - Bekanntmachung - Endlich ist sie bepflanzt... 14. Mai - Hurra... aus 7 Schwanen Eier sind...

  • Düsseldorf
  • 21.05.16
  • 15
  • 21
LK-Gemeinschaft
63 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Als die Schwäne noch brüteten und das Wetter besser war! - Impressionen von Schloß Benrath und dem traumhaften Park!

* 12. Mai 2016 Impressionen Schloß Benrath Düsseldorf Heute schreibe ich keinen "Roman"!!! Auch unter den Bildern... schreibe ich einfach mal gar nichts! Denn, die sprechen ja auch für sich! Aber, ich zeige euch hier ein LIEBLINGSBILD von der Schwanenmama und ihren da (12.05.2016) schon 5 kleinen Babys! - Sind die nicht allerliebst?!? Und hier zeige ich euch noch ein Video vom 14. Mai 2016 von der Familie! Nun wünsche ich viel Spass beim Betrachten der Bilder und des Videos und sage dann mal......

  • Düsseldorf
  • 19.05.16
  • 27
  • 30
LK-Gemeinschaft
Pappel und Trauerweide auf der kleinen Insel im Weiher vor Schloss Benrath - Vor 4 Tagen gepflanzt!
70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Neues von den 6 Babys und ihren Schwaneneltern - Alles in bester Ordung!!! ♥

* Düsseldorf 16. Mai 2016 Schwanenfamilie Schloss Benrath ...was bis jetzt passierte... Samstag, 14. Mai 2016 - Die Familie ist komplett Donnerstag, 12. Mai 2016 - 5 Babys sind da; 2 Eier werden ausgebrütet Sonntag, 1. Mai 2016 - Noch brütet die Schwanenmama alle Eier aus Heute - 2 Tage nach meinem letzten Besuch - war ich wieder am Schloss um euch allen wieder berichten zu können, was die kleine Schwanenfamilie so macht und wie es den Babys geht!?! Alles im grünen Bereich! Die Kleinen sind gut...

  • Düsseldorf
  • 17.05.16
  • 18
  • 25
LK-Gemeinschaft
Familie Schwan am 14. Mai 2016 um ca. 16:00 Uhr
105 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hurra, endlich sind sie da! Aus 7 Schwanen-Eier sind 6 kleine Schwänlein geschlüpft! - Die Schwanenfamilie ist nun komplett! - Gratulation! ♫ ♥ ♫

* Düsseldorf 14. Mai 2016 Schwaneneltern Was bisher geschah... Als ich am Samstag ankam und das Nest der Schwäne aufsuchte, da war es leer! Nachdem ich meinen Blick schweifen ließ, sah ich sie an einer anderen Stelle und ging dort hin! Einige Menschen standen da schon staunenderweise herum und ich fragte gleich nach, ob ausser den 5 kleinen Schwänen nun auch die anderen 2 geschlüpft seien?!? Eine Frau sagte, dass nur einer noch geschlüpft ist. Eine andere Frau hätte gesagt, dass das mit dem 7....

  • Düsseldorf
  • 15.05.16
  • 24
  • 27
Natur + Garten
Das erste Ei bricht auf.
4 Bilder

Mein lieber (Höcker) Schwan

Ich wurde in den Lippeauen wieder Zeuge, wie sich kleine Höckerschwäne ins Leben pickten. Es war ein faszinierender Anblick, als das erste Ei anfing aufzubrechen und der kleine ins Leben krabbelte. Als das erste Küken trocken war, kam auch schon der zweite kleine Kerl ins Leben und so ging es ca. 3 Stunden lang, bis alle 5 Kleinen geschlüpft waren.

  • Bergkamen
  • 08.05.15
  • 16
  • 33
Überregionales
Vater Schwan, Mutter Schwan und sieben kleine "Zwerge" !!! Märchenhaft

Idylle pur !!!

Na, ist das nicht ein tolles Gefühl zu wissen, daß der Horstmarer See eine super Wasserqualität hat? Ja, daß weiß auch die Vogelwelt - wie man sieht fühlt sich die ganze Familie hier super wohl. Und für uns Betrachter - gibt es ein Bild der Ruhe wieder - so als wenn hier die Welt noch völlig in Ordnung ist. Dies Bild erhaschte ein Freund, der unterwegs mit dem Rad war - lieben Dank Horst für diese Idylle!!!

  • Lünen
  • 12.06.13
  • 2
Natur + Garten
Fotos: Marjana Kriznik
67 Bilder

Fünf auf einen Streich: Moerser Schwanenpaar im Babyglück - eine Bildergeschichte zum Schmunzeln

Den Hals verbiegen am frühen Morgen? Nicht jederschwans Sache, wenn man grad' mal zwei Wochen zählt, wie die diesjährigen Jungschwäne des Moerser Schwanenpärchens: Fünf an der Zahl. Die putzigen Wattebäusche trödeln genüsslich herum, wenn die Großen einen auf Frühsport machen. "Menno, ich will will aber noch schlafen": Auch unter den fünf Minis einer jungen Schwanenfamilie gibt es scheinbar Morgenmuffel. Aber, ein Schwanentag ist straff durchorganisiert. Ein ganz normaler Montagmorgen startet...

  • Moers
  • 27.05.13
  • 15
  • 1
Kultur
7 Bilder

Schwäne in Menzelen-Eppinghoven

Bei meinem morgendlichen Spaziergang mit Hündin Jule und auf der Suche nach Fotomotiven für den Monat Januar, bin ich auf eine Großfamilie mit über 30 Schwänen gestoßen. Die Fotos enstanden in Menzelen-Eppinghoven.

  • Alpen
  • 12.01.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.