Servicepunkt

Beiträge zum Thema Servicepunkt

Ratgeber
Senioren- und Wohnberatung der Stadtverwaltung, Sozialamt. Holger Förster
11.03.2015
Foto: Walter Schernstein
3 Bilder

Ab Februar gibt es zwei neue Servicepunkte in Mülheim-Dümpten

Im Jahre 2006 hat die Forschungsgesellschaft f. Gerontologie rund 1000 Senioren zur Zukunft der Stadt befragt. In Workshops wurde überlegt, was Senioren interessiert. Wohnen, Nahversorgung, ärztliche Versorgung, Aktivitäten im eigenen Stadtteil und Informationen zum eigenen Wohnumfeld wurden dabei als besonders wichtige Ziele herausgearbeitet. Als 2008 diese Forschung beendet wurde, hat das Sozialamt dann diese Workshops noch weiter begleitet und entwickelte daraus das Netzwerk der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.02.17
  • 2
Überregionales
Die Arbeitsgruppe Dümpten des Netzwerkes für Generationen. | Foto: privat

Seniorenprojekt: Ihre Stimme wird gebraucht!

Am morgigen Sonntag endet die Abstimmung im Internet, an der sich unter anderem das Netzwerk der Generationen Arbeitsgruppe Dümpten beteiligt. Dank vieler Stimmen haben die Dümptener ordentlich aufgeholt und stehen zur Zeit auf dem 12. Platz. Aber erst ab Platz 10 kommt man ins Finale, in dem in der nächsten Woche über die drei besten Seniorenprojekte abgestimmt wird. Platz zehn ist aber noch viele Stimmen entfernt. Wer die Dümptener Senioren unterstützen will, sollte heute und morgen noch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.02.11
  • 46
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.