Spähanrufe

Beiträge zum Thema Spähanrufe

Ratgeber

Achtung, Achtung! - Falsche Polizisten fragen nach persönlichen Daten!

Am Montag meldeten sich mehrere Bürger aus dem Kreis Kleve bei der Polizei, weil sie einen Spähanruf bekommen hatten. Der unbekannte Anrufer hatte sich als Polizist ausgegeben und wollte persönliche Daten wissen. Er fragte u.a. nach der Zahl der Hausbewohner und wie sich die Bewohner vor Einbrechern schützen. In einem Fall zeigte das Telefon die nicht existierende Rufnummer 02821-110 an. Aktuell gab es diese Anrufe in Emmerich, Kleve und Goch. Die Polizei rät: Seien Sie vorsichtig, wenn von...

  • Goch
  • 07.12.16
Ratgeber

Letzte Woche zwei Fälle: Polizei warnt vor Spähanrufen

Bereits in der letzten Woche meldeten zwei Bürger der Polizei verdächtige Telefonanrufe. Am 23. November erhielt ein Mann aus Kleve und am 25. November 2015 eine Frau aus Bedburg-Hau einen möglichen Spähanruf. Der unbekannte Anrufer erklärte, dass er eine Umfrage machen wolle. Der Anrufer stellte u.a. Fragen zum Haus und zu deren Bewohner. Er wollte in beiden Fällen gezielt wissen, ob es im Haus einen Hund geben würde. Die Rufnummer wurde jeweils angezeigt. Sie war jedoch nicht notiert oder...

  • Kleve
  • 30.11.15
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.