Sprechblasen

Beiträge zum Thema Sprechblasen

Kultur
Gute Frage!
10 Bilder

Internationaler Museumstag 2023
"Wie kommen die Bilder ins Museum?"

Letzten Sonntag, 21.Mai 2023, war wieder "Internationaler Museumstag". Schon seit 46 Jahren wird er jährlich vom Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen. In Deutschland findet er immer an einem Sonntag statt. Ziel ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen sowie kleine und große Besucher/innen einzuladen, die Vielfalt der Museen zu entdecken. Passend dazu sind mir diese "Sprechblasen" eingefallen, die ich bereits vor Jahren an der Fensterfassade der Kunstsammlung...

  • Düsseldorf
  • 22.05.23
  • 13
  • 7
Ratgeber
So sehen die "sprechenden Container" aus. Dieser hier steht in der Baedekerstraße vor der Baedekerschule. | Foto: Stadt Witten

"Mit sauberen Grüßen"

Sprechblasen mahnen an Müllcontainern zur Sauberkeit Natürlich muss sich niemand fürchten, im Vorbeigehen von einem Altglas- oder Altpapiercontainer angesprochen zu werden. Aber wer stehenbleibt und einen Container nutzt, stellt fest: Das Entsorgungsunternehmen AHE hat die 600 Container im Wittener Stadtgebiet nicht nur turnusmäßig gereinigt – "saubere Grüße" zieren sie nun zusätzlich. Zumindest an einigen Standorten im Stadtgebiet, denn die AHE braucht bis etwa Mitte August, um alle Stadtteile...

  • Witten
  • 25.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.