Tierhasser

Beiträge zum Thema Tierhasser

Ratgeber
Diesen Gefrierbeutel mit Frikadelle, Aufschnitt, Brot und einer nicht identifizierten türkisfarbenen Flüssigkeit hat eine Hundebesitzerin in der Nähe des Glascontainers an der Seikenkapelle auf der Hardt gefunden. | Foto: Privat
2 Bilder

Mögliche Giftköder
Beutel mit undefinierter Substanz auf der Hardt gefunden

Heute morgen (Donnerstag, 16. September, 8.45 Uhr) hat eine aufmerksame Hundebesitzerin auf ihrer Gassirunde mit der zweieinhalbjährigen Beauceron-Hündin Mila eine Tüte entdeckt, die verdächtig nach einem Giftköder aussieht. In einem transparentem Gefrierbeutel befindet sich neben einer Frikadelle sowie mehrerer Scheiben Putenbrust und Brot auch eine türkisfarbene Flüssigkeit, die bis jetzt noch nicht untersucht ist. Die Hundebesitzerin, die die Tüte vorsichtig mitgenommen hat, informierte...

  • Dorsten
  • 16.09.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Diese kopflose Kanadagans wurde im Nordpark gefunden. | Foto: Privat
2 Bilder

Grausige Funde im Gladbeck Nordpark: Ist hier ein Tierhasser am Werk?

Gladbeck. Treibt ein sadistischer Tierhasser sein Unwesen im Gladbecker Nordpark? Diese Frage wirft sich auf, nachdem Passanten in jüngster Zeit vor Ort mehrere verstümmelte Tierkadaver gefunden haben. Der Lokalkompass-Redaktion wurden mehrere Fotos übermittelt. Zu erkennen sind eine übel zugerichtete Schildkröte sowie eine geköpfte Kanadagans. Die Lokalkompass-Leserin gibt an, man habe auch die Stadt Gladbeck über die Funde informiert. Für derartige Vorkommnisse zuständig ist der "Fachbereich...

  • Gladbeck
  • 14.09.17
  • 1
Ratgeber
Juliane Schulte mit ihrer Katze "Jeanny", die zurzeit im Haus bleiben muss, da "Penny" wurde vergift wurde. Foto: Debus-Gohl

Aufreger der Woche: Giftköder in Katernberg!

Allem Anschein nach ist in Katernberg, rund um die Straße Godertwende, jemand unterwegs, der Giftköder auslegt. Die Katze von Juliane Schulte ist in diesen Tagen an einer Vergiftung mit Rattengift gestorben. "Meine Katze Penny war, wie schon oft, draußen zwischen Hegehofswiese und Distelbeckhof unterwegs. Ab dem späten Nachmittag habe ich sie gesucht und laut nach ihr gerufen, weil sie sich sonst ab und an mal blicken ließ - an diesem Tag allerdings nicht", berichtet Juliane Schulte. In der...

  • Essen-Nord
  • 06.07.17
  • 1
Natur + Garten
Kanadagänse fühlen sich schon seit Jahren an den Gladbecker Teichen wohl. Was wiederum nicht allen Bürgern gefällt. Am vergangenen Wochenende jedenfalls wurden aus dem Wittringer Schlossteich 26 tote Tiere, davon allein 22 Kanadagänse, geborgen. Daher gibt es nun Spekulationen darum, ob vielleicht bewusst ausgelegte Giftköder zum Tod der Tiere geführt haben könnten. | Foto: Eckhard Schlaup/lokalkompass.de/gladbeck

Giftköder von Tierhasser? Schon mehr als tote 20 Kanadagänse im Wittringer Schloßteich

Rätselhaftes Massensterben im Wittringer Schloßteich: Am vergangenen Wochenende wurde aus dem Gewässer an nur zwei Tagen 26 Tierkadaver geborgen. Am stärksten betroffen ist die am Wasserschloss lebende Kanadagänse-Population, denn 22 tote Tiere wurden gezählt. Hinzu kamen vier weitere Wasservögel. Die erste tote Gans wurde einer Mitarbeiterin des „Zentralen Betriebshofes Gladbeck“ am Samstag gemeldet. An diesem Tag zog die ZBG-Mitarbeiterin mit Helfern insgesamt 10 Kadaver aus dem Wasser. Am...

  • Gladbeck
  • 20.07.15
Überregionales
2 Bilder

Bergkamenerin findet "gespickten" Wurstköder im eigenen Garten

Nicht alle Menschen mögen Tiere. Aber müssen diese Menschen dann mit Nadeln gespickte Wurstköder und Drahtfallen auslegen? Petra Kant und Therese Janus aus der Droste-Hülshoff-Straße in Bergkamen müssen sich seit Jahren mit solchen Menschen auseinandersetzten. Zwei Katzen sind in den letzten Jahren vergiftet worden. "Meine beiden Katzen sind in Drahtfallen gelaufen und haben nur durch Glück überlebt", erzählt Petra Kant. Katzen hat sie seit den Zwischenfällen keine mehr, nur noch einen Hund....

  • Bergkamen
  • 15.08.14
  • 1
Ratgeber
Bällchen mit einem Köder und Rattengift fanden zwei Frauen in Gahmen. | Foto: Magalski
2 Bilder

Tierhasser verteilt Giftköder in Siedlung

Tierfreunde schlagen Alarm! Zwei Frauen fanden am Donnerstag bei der Gassirunde mit ihren Hunden Leberwurst-Köder mit Rattengift in einer Siedlung in Gahmen. Drei Hunde fraßen von den Kugeln. Sieben Köder sammelten die beiden Frauen am Donnerstagmorgen im Bereich der Straßen Im Grubenfeld, Weideweg und Am Mahlbach ein - doch Lucky, der kleine Mischlingshund ihrer Freundin, hatte bereits von den Ködern gefressen, erzählt Andrea Keil. Lucky kam sofort zu einem Tierarzt, bekam ein Mittel zum...

  • Lünen
  • 06.03.14
  • 2
Ratgeber
Von klein auf lebte der schöne Hovawart Monte bei Familie H. in Überruhr.        Foto: privat

Treibt ein Tierhasser sein Unwesen In Überruhr? Hund Monte (7) mutmaßliches weiteres Opfer

Treibt ein Tierhasser sein Unwesen in Überruhr? Montes Herrchen (Name der Redaktion bekannt) ist sich fast sicher. Wie ein Schlag traf es den Überruhrer und seine Frau, als sie am vergangenen Samstag den RUHR KURIER aufschlugen und den Artikel über Mischlingshündin Susi aus Überruhr lasen, die vermutlich an einem Giftköder starb, der mutmaßlich im eigenen Garten platziert worden war. Denn Monte, der stolze, sieben Jahre alte Hovawart, den Familie H. seit dem Welpenalter bei sich hatte, ist...

  • Essen-Ruhr
  • 17.01.12
  • 1
Überregionales
Monika Terschek ist wütend. Ihr Kater Blacky wurde von einem unbekannten Täter angeschossen.

Kater angeschossen: Tierhasser in Castrop unterwegs?

Warum nur? Das fragt sich zurzeit Monika Terschek aus Dingen. Ihr Kater Blacky wurde bei einem seiner Streifzüge durch die Nachbarschaft angeschossen. Mit letzter Kraft schleppte sich das Tier zurück nach Hause. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. „Morgens um sieben Uhr kam Blacky nach Hause. Mein Mann und ich haben ihn sofort ins Auto gepackt und sind in die Tierklinik gefahren“, berichtet Monika Terschek. In der Klinik wurde die Wunde des Katers gespült und versorgt. Mit Schmerzmitteln im...

  • Castrop-Rauxel
  • 17.11.11
Überregionales
Foto: Molatta

Tierhasser legt Hundeköder mit Klinge aus

Die Tat eines Tierhassers wurde am Morgen des 6. September durch das "Frauchen" eines in Bochum-Langendreer lebenden Hundes festgestellt. Tatort ist ein Haus nebst Gartengrundstück an der Straße "Hirschgraben". Gegen 9:30 Uhr ließ die Hausbewohnerin ihren Hund in den Garten. Dieser kehrte kurze Zeit später wieder zurück, wobei er stolz etwas im Maul trug und seinem Frauchen zeigte. Die Bochumerin traute ihren Augen nicht, als sie sah, was es war. Der Hund hatte im Garten ein Stück Wurst...

  • Bochum
  • 07.09.11
Ratgeber
Vorsicht ist geboten: Ein offensichtlicher Hundehasser hat im Wohngebiet am Technopark vergiftete "Leckerlis" ausgelegt.

Hundehasser legt vergiftete "Leckerlis" aus

Die Haustierbesitzer im Wohngebiet am Technopark sind empört und entsetzt. Offensichtlich gibt es einen Menschen in der Gegend, der vergiftete Leckerlis für Hunde auslegt. "Es macht mich unheimlich wütend und traurig, dass es in der heutigen Zeit Menschen gibt, die Tieren und Menschen so etwas antun", erklärt Hundehalterin Yvonne Czempik, die mehrmals täglich mit ihrem Vierbeiner in der Gertrud-Bäumer-Straße "Gassi geht". Ein Hund soll bereits an Vergiftung gestorben sein. Wie die mit...

  • Kamen
  • 08.11.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.