Titisee

Beiträge zum Thema Titisee

Sport

Radsport: Vom Titisee zum Georg Blau

LÜNEN. Der Wagen wurde am Dienstagabend gepackt. Früh am Mittwoch, gegen 7 Uhr, starteten dann die Aktiven aus dem Kreis des Radsportvereins Lünen Lippe 23 ab Stadion Kampfbahn Schwansbell zu ihrer schon traditionellen Tour in den Schwarzwald. Vier Tage werden dann ab 11. Juli wieder die Anstiege rund um Titisee und Feldberg gemeistert. Im nächsten Jahr ist erstmals die spanische Baleareninsel Mallorca das Ziel. Trauen sich die Lünern die Gebirgskette Serra de Tramuntans zu? Deren höchster...

  • Lünen
  • 10.07.18
LK-Gemeinschaft
Gleich am ersten Tag der Ferienfreizeit ging es für die Gruppe der Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd in luftige Höhe, denn mit dem Feldberg wurde die höchste Erhebung des Schwarzwaldes "bezwungen". Dort entstand auch obiges Gruppenfoto. | Foto: Privat

Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd zu Gast im Hochschwarzwald

Gladbeck. In Grafenhausen im Hochschwarzwald ist derzeit eine 21köpfige Gruppe der Jugendfeuerwehr Gladbeck-Süd zu Gast. Mit drei Mannschafts-Transportfahrzeugen ist die Gruppe, angeführt von Stadtjugendfeuerwehrwart Fabian Bröß und Jugendwart Thomas Pollack, in die Nähe des Schluchsees gereist. Neben 14 Aktiven aus den Reihen der Jugendfeuerwehr gehören auch insgesamt sieben Betreuer der Gruppe an. Gleich am ersten Tag ging es hinauf auf den Feldberg, bekanntlich die höchste Erhebung des...

  • Gladbeck
  • 17.07.17
Überregionales
Die Rundfahrt beginnt
40 Bilder

Urlaubserlebnisse im Dreiländereck. (1.Teil) Schwarzwald,

Unsere Reisegruppe mit 20 Personen traf sich für einen Kurzurlaub in einem Hotel in Freiburg. Der nächste Tag begann mit einer Schwarzwaldrundfahrt. Sie führte uns durch das Dreisamtal, Kirchzarten, Höllental, Hirschsprung, und Hinterzarten. Am Titisee legten wir eine längere Pause ein. Hier hatte ich vor vierzig Jahren das letzte Mal Urlaub gemacht. Ich war erstaunt, wie sich dieses Städtchen verändert hat. Mit so vielen Besuchern hatte ich nicht gerechnet. Dieser kleine Ort hat sich zu einer...

  • Bochum
  • 24.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.