Titmaringhausen

Beiträge zum Thema Titmaringhausen

Sport
2 Bilder

Ein Aylien am Ende der Welt

Am Samstag, dem 06.09.2014 bestritt Michaela Langer eines ihrer zahlreichen MTB-Rennen dieser Saison. Erfahren in großen Rennen in Großstädten wie Berlin oder München, reiste sie an diesem Wochenende für ihre Radsportpassion sogar bis ans „Ende der Welt“, wie allgemein das kleine Dorf Titmaringhausen mit seinen 230 Einwohnern genannt wird. Und obwohl hier im Norden Medebachs zwischen den Ausläufern des Rothaargebirges sogar die Autostraße endet und einem ausgedehnten Wandergebiet Platz macht,...

  • Hagen
  • 18.09.14
Sport
4 Bilder

Aylienz zwei mal auf drei in Titmaringhausen

Am 07.09.2013 machen sich zwei Mountainbiker des Zee Aylienz e. V. – MTB Hagen aus dem heimischen Hagen auf den Weg in’s Sauerland, das kleine, verschlafene Örtchen Titmaringhausen zu suchen. Mit ihnen reisten 382 weitere Radsportler aus dem Umfeld, dem europäischen Ausland und sogar ein Fahrer aus Brasilien an. Es galt den 3-Täler-Marathon zu bestreiten, der hier bereits zum dritten Mal ausgetragen wurde. Zugleich war dieses Rennen der sechste und vorletzte Lauf der NRW Nutrixxion Trophy und...

  • Hagen
  • 16.09.13
Kultur
Titmaringhausen zwischen Kalied und hohem Pön
18 Bilder

Titmaringhausen im Hochsauerland nebst Umgebung

Mein "Lieblingsdorf" im Hochsauerland ist und bleibt Titmaringhausen. Ich fahre mehr oder weniger seit ca. 50 Jahren dort hin. Vor allen Dingen zum Wandern und dort auch noch die heimische Küche zu genießen. Das heißt: 5 Tage hinfahren und 6 kg zugenommen. Oberhalb von Titmaringhausen entspringt die "Diemelquelle" Richtung Diemelsee. Dieser ist so ca. 20 km entfernt und südlich von Titmaringhausen liegen die Dörfer Referinghausen und Deifeld mit vielen Wanderwegen und vielen Blicken auf das...

  • Kamp-Lintfort
  • 17.07.12
  • 14
Kultur
22 Bilder

Mein Freund Alfred und ich wanderten im Hochsauerland vom 9.-17.6. Und was ist daraus geworden?

Erstmal 3 positive Dinge, die ich Euch unbedingt hier schreiben muss: Erstens habe ich das Rauchen aufgegeben, jetzt schon der 10e Tag und zweitens wurde ich dadurch ein bischen "rundlicher" auf Grund der vielen Sauerländer Spezialitäten im Gasthof "Zur Post" in Titmaringhausen und drittens, als ich nach Hause kam am 17.6., da habe ich erstmal den Keuschheitsgürtel meiner Frau kontrolliert, ob der nicht manipuliert wurde. War nicht so und viertens hatten wir auch Regen, besonders am 16.6. Meine...

  • Kamp-Lintfort
  • 18.06.12
  • 39
Kultur

Titmaringhausen: Das Dorf am Ende der Welt im Hochsauerland

Eingebettet zwischen 600 und fast 800 m hohen Bergen liegt dieses entzückende kleine Dörfchen mit ca. 230 Einwohnern. Seit ca. 40 Jahren mache ich fast jedes Jahr dort einen Kurzurlaub, um zu entspannen und viel zu wandern. Eine einzige Autostraße führt bis zur Mitte des Dorfes und danach beginnen die vielen sehr schönen Wanderwege. Anfang Juni d. J. war ich mit meinen beiden Freunden -sie kannten das Dörfchen noch nicht- zum Kurzurlaub dort und sind viel gewandert in und um Titmaringhausen....

  • Kamp-Lintfort
  • 25.07.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.