Tobias

Beiträge zum Thema Tobias

Vereine + Ehrenamt
Foto: Birgit Merfeld

Unser Foto der Session
Wenn der kleine Prinz den großen Bruder ehrt ...

Wenn der kleine Prinz den großen Bruder ehrt: Diesen ganz besonderen Moment fing BürgerReporterin Birgit Merfeld bei der Kindersitzung der KG Flying Familli mit der Kamera ein. Kinderprinz Niklas Grundmann überreicht dem Klever Prinzen Tobias, der Stimmungsvolle, seinen Orden. Gerührt beobachten die Adjutanten Jochen van Heek und Harald Dorpmanns diese Szene. Für uns das Foto der Session.

  • Kleve
  • 23.02.19
  • 2
Kultur
Ganz nah am Star: Gerade kannte Tobias (rechts) Udo Jürgens noch gar nicht, da traf er ihn schon persönlich. Etwas, worum ihn viele Fans sicher beneiden. Foto: stage/Winkler
2 Bilder

Wie die Großen - Schüler bei „Ich war noch niemals in New York“

Wenn man noch nie von Udo Jürgens gehört hatte, dann ist es wahrscheinlich, dass man nicht viel älter als elf Jahre ist: Tobias, zwölf Jahre, aus Essen ist einer der Kinderdarsteller beim Musical „Ich war noch niemals in New York“ im Metronom Theater in Oberhausen. Eine Stunde vor Show-Beginn muss er da sein, dann beginnt seine Routine vor dem großen Auftritt - Interviews wie zum Beispiel für den Stadtspiegel gehören dazu und er macht das lässig wie ein Profi, wir dürfen ihn sogar begleiten!...

  • Essen-Kettwig
  • 02.04.13
Vereine + Ehrenamt
112 Bilder

Der Gedanke Prinz zu werden reifte bei der Auftaktveranstaltung der KG Echte Fründe Oberhausen

So schilderte es der frisch gekürte Prinz des Dreigestirns der Karnevalsgemeinschaft Dampf drauf bei seiner Ansprache (siehe unten). Nun stehen sie auch in Amt und Würde. Prinz Thomas I. (Müting), Bauer Tobias vom Tackenberg (Decker), Jungfrau Helga von der Kamp (Holger Grande), Pagin Carolin (Dubbert) und Pagin Julia (Gommers). Ein junges dynamisches Team, deren Altersdurchschnitt weit unter 30 Jahre ist. Prinz Thomas I. hat mit seiner Ansprache den letzten noch zweifelnden erfahrenen...

  • Oberhausen
  • 25.11.12
Sport

AMC Waltrop nur mit einem Fahrer weiter

In Soest fand am 30.06. das letzte Turnier der Vorrunde statt. Das Ergebnis insgesamt war nicht so gut ausgefallen wie im letzten Jahr. "Leider haben wir in diesen Jahr nur einen Teilnehmer, der es in die Endläufe geschafft hat"- so der Jugendleiter Andreas Block. Mit seinem Sohn Tobias, der sich als einziger qualifiziert hat, muß er jetzt noch zu den 3 Endturnieren fahren. Die Jugendleiter hoffen jedoch, dass in den Sparten Fahrrad, Roller und Turnierkart die Mitglieder in diesem Jahr noch...

  • Dortmund-West
  • 05.07.12
Überregionales
Pfarrer Norbert Mertens, Bettina Langenberg und Friederike Husmann sowie Pfarrer Andreas Wilkens zeigen Herz für den Valentinsgottesdienst. Foto: Halstenbac

Nur die Liebe zählt: Valentinsgottesdienst

Herzen und Blumen sind Zeichen der Liebe. Und um Liebe geht es beim Valentinsgottesdienst, der am Montag, 14. Februar, um 19 Uhr in St. Antonius gefeiert wird. Dieser besondere ökumemische Gottesdienst mit romantisch-verführerischer Note (es gibt Filmsequenzen und Liebeslieder, live vorgetragen von Lisa Eßling und Tobias Cepok) wird zu vierten Mal gemeinsam von der evangelischen Erlöserkirche und St. Antonius zelebriert. Pfarrer Andreas Wilkens und sein katholischer Kollege Norbert Mertens...

  • Herten
  • 04.02.11
Überregionales

Nach Wohnungsbrand in Neumühl: Dank an alle Helfer

Glück im Unglück hatte Familie Müller bei einem schweren Wohnungsbrand in Neumühl. Dabei verlor die Familie an Heiligabend ihr gesamtes Hab und Gut. Das Drama ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 4 Uhr. Vater Yalcin und seine Frau Sabrina sowie die beiden Töchter hielten sich in unterschiedlichen Zimmern auf, als plötzlich Flammen aus dem Wohnzimmer loderten. Sofort bildete sich dicker Rauch, der sich durch die verwinkelte Wohnung zog. Der Mutter gelang es, die älteste Tochter in...

  • Duisburg
  • 19.01.11
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Tobias Stephan will nicht auf jede Frage antworten

Persönliche Daten: 36 Jahre alt, Geburts- und Wohnort: Wesel, verheiratet, IT-Unternehmer 1. Stärken: Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick; Schwächen: Ungeduld, ich arbeite zu viel, ungesunde Ernährung. 2. Sie dürfen einen Tag mit einem Prominenten verbringen, wen wählen Sie aus? Ich würde einen Tag mit Gerhart Baum verbringen. Auch wenn Gerhart Baum als altgedienter FDP-Mann theoretisch politischer Gegner ist, so hat er sich in beeindruckender Weise u.a. mit erfolgreichen...

  • Wesel
  • 22.04.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.