Volker Beck

Beiträge zum Thema Volker Beck

Politik
Gönül Eğlence, Vorstandsprecherin der GRÜNEN Essen, war beim leider durch die türkische Polizei gestoppten Versuch, auch in diesem Jahr in Istanbul eine Kundgebung für die Rechte der homosexuellen, lesbischen oder queeren BürgerInnen dieser Stadt abzuhalten, zeitweilig verhaftet worden. In Istanbul kann der CSD, der Christopfer Street Day im Gegensatz z.B.  zu Essen oder Köln, derzeit kein fröhlicher Feierday mehr sein - dort erfordert die Teilnahme sehr viel Zivilcourage und Bürgermut.

GRÜNE bei Istanbul Pride festgenommen

Gestern ( 26.6) wurden bei der Istanbul Pride Demonstration neben den Abgeordneten Volker Beck (MdB) und Terry Reintke (MdEP) und weiteren Mitgliedern der GRÜNEN Delegation auch Vorstandssprecherin Gönül Eğlence aus Essen kurzfristig festgenommen. Die Essener Grünen freuen sich, dass Gönül in der Zwischenzeit wieder wohlbehalten und unversehrt in Essen eingetroffen ist. Gönül Eğlence konnte den inhaftierten türkischen Freunden noch anwaltliche Hilfe organisieren. Die deutsche Delegation der...

  • Essen-Nord
  • 27.06.16
  • 1
Politik
Von den einen als Einstiegsdroge verschrien, von anderen als moderates Rauschmittel geschätzt: Cannabis ist die am meisten konsumierte illegale Droge in Deutschland. | Foto: Privat

Frage der Woche: Welche Drogen würdet ihr legalisieren oder verbieten?

Sei es der Kaffee am Morgen oder die Zigarette danach, das berühmte Feierabendbier oder ein Joint am Wochenende - für viele Menschen gehört ein kleines bisschen Droge zum Alltag. Davon versprechen wir uns Konzentration, Entspannung, Vergnügen oder gar spirituelle Erfüllung, allerdings fallen zahlreiche Substanzen nach wie vor unter das Betäubungsmittelgesetz. Für die allerwenigsten unter uns muss es regelmäßig eine Pfeife Crystal Meth oder eine Nase Koks sein, doch auch im Bereich der weniger...

  • 17.03.16
  • 80
  • 14
Politik
3 Bilder

Das darf Ich sagen dürfen!

Wenn ein Mensch andere Menschen in einem demokratischen Land- mit Folter und Tot droht muss dieser "Dummredende Mensch" bestraft werden. Im Gesetz ist schon die Androhung einer Straftat strafwürdig. "Bushido" (wer oder was ist das denn?) ein angeblicher Künstler namens "Bushido" bedroht andere Menschen mit Folter und Tot in einem Lied. Nun, künstlerische Freiheit hin, künstlerische Freiheit her. Dieser Bushido hat alle Grenzen überschritten, die kein normal denkender Mensch betreten würde. Ich...

  • Dortmund-City
  • 15.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.