Volle Kanne

Beiträge zum Thema Volle Kanne

Politik
Beinharte Teilnehmer  bei 40 Grad, die eine mobile Baum-Bar bastelte, im Krupp-Park. "Wir schenken den Bäumen einen ein!" - mit Anna Heinrichs li., Sprecherin Arbeitskreis Umwelt- und Naturschutz; 3. li. Rolf Fliß, Umweltpolitischer Sprecher Grüne. | Foto: Schattberg
4 Bilder

Motto: Volle Kanne! Tipps: wie - wann man richtig gießt
"Wassernotstand für unsere Bäume"

Donnerstag, 17 Uhr, 40 Grad! Die Luft flirrt - Altendorfer Straße, am Krupp-Park. Ein buntes Völkchen steht an der Straßen-Ecke; es fällt auf. Die Truppe zieht eine gebastelte Baum-Bar, drin steht eine grell blaue Riesentonne. Autofahrer rufen: „Braucht ihr Hilfe!“ „Ja, Rettung in höchster Not...“ Lebensgefahr für viele Bäume im herrlichen Krupp-Park. Auf die Barrikaden zieht der Arbeitskreis Umwelt und Naturschutz. Warum? „Wir machen die Aktion, weil es den Bäumen schlecht geht und die Durst...

  • Essen-West
  • 25.07.19
  • 3
  • 3
Überregionales
Jay Khan war am 29. April prominenter Gast bei "Volle Kanne", Hier sitzt er am Frühstückstisch mit Moderatorin Andrea Ballschuh. Fotos: Stephan Köhlen
6 Bilder

"Volle Kanne": Täglich live aus Düsseldorf

Auf einer Etagere liegen Schnittchen und Streuselkuchen. Jay Khan nimmt sich ein Stück, setzt sich hin und trinkt von seinem Kaffee. „Mein erster heute“, sagt er. Es ist 8.30 Uhr. Der Sänger ist prominenter Gast bei „Volle Kanne“, einem Servicemagazin des ZDF, das seit 15 Jahren live aus der Landeshauptstadt gesendet wird. Jay Khan war früher Mitglied der Boyband US 5. Heute macht er Musik mit seiner Band Großstadt Freunde. Er singt nicht mehr auf englisch, sondern auf deutsch. Und während er...

  • Düsseldorf
  • 30.04.14
  • 1
Kultur
6 Bilder

Gocher Prinz Manfred startet "volle Kanne" durch zum Rosenmontagszug!

Ich bin ein Pandabär, ich bin ein Pandabär, Du kannst mich knuddeln, kannst mich rubbeln bis zum geht-nicht-mehr. Und wenn wir Nacht für Nacht Seite an Seite liegen, dann werden wir viele kleine Pandabärchen kriegen! Eins vorweg - der neue Partysong von Markus Becker ist ein echter Ohrwurm - doch man muss dafür schon in Stimmung sein :-) So wie heute morgen die Gäste in der ZDF-Sendung "Volle Kanne - Service täglich" mit Moderatorin Andrea Ballschuh. Denn, wie ich vorhin ganz "kurz vor knapp"...

  • Goch
  • 03.03.14
  • 3
  • 4
Überregionales
28 Bilder

Radweg-Eröffnung mit Kunst und Musik

"Auf das Rad und los ..." hieß es am vergangenen Samstag (31. August), denn mit großem Rahmenprogramm wurde die Freigabe des Rad- und Wanderweges am Borbecker Bahnhof begangen. Vom Bahnhof Borbeck zur Rheinischen Bahn in Altendorf führt die neue zwei Kilometer lange Strecke. Reinhard Paß als Oberbürgermeister der Stadt Essen und Ulrich Carow vom Regionalverbund Ruhr (RVR) ließen es sich natürlich nicht nehmen, bei der Eröffnung am Samstagvormittag - gebaut wurde daran fast bis zur letzten...

  • Essen-Borbeck
  • 04.09.13
Überregionales
Die Marching-Band „Volle Kanne“ sorgt für viel Bewegung und Spaß rund um das Haus Opherdicke. | Foto: privat

Touristikfahrt „Rund um Haus Opherdicke“ am 19. August

Opherdicke. Das kreiseigene Gut Opherdicke steht am Sonntag (19. August) wieder im Blickpunkt der Radtouristik. Unter dem Motto „Rund um Haus Opherdicke“ bieten der Fachbereich Kultur des Kreises und die Radsportabteilung der SG Holzwickede ein buntes Programm für Radtouren-, Trimm- und Volksradfahrer an.Angeboten werden je nach Leistungsvermögen fünf verschiedene Touren von 21, 41, 71, 111 bis hin zu 152 Kilometer Länge. Die Strecken führen durch landschaftlich reizvolles Gelände und sind so...

  • Unna
  • 09.08.12
Überregionales
Bernd Stelter mit Daniela Guidara vom Stadtmarketing Unna.

Bernd Stelter in Unna

„Die Weihnachtszeit fängt für mich erst nach dem Besuch des Unnaer Weihnachtsmarktes an!“ Dies sagte Bernd Stelter bei seinem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Unna. Für das ZDF „volle Kanne“ drehte er eine Reportage auf dem Unnaer Weihnachtmarkt. Einen Glühwein bei der AWO, Pommes mit Currywurst bei Jürgens und dann zum alten Markt in Wendlers Hütte, dass ist laut eigener Aussage für Bernd Stelter jedes Jahr Pflicht. Die ganze Reportage über den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist am Dienstag (7....

  • Unna
  • 03.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.