Wahlausgang

Beiträge zum Thema Wahlausgang

Politik
Sekunden später war die Bürgermeisterin von Gratulanten umringt.
2 Bilder

Bürgermeisterwahl in Herdecke: Strauss-Köster strahlt, Schaberick will angreifen

Beginnen wir mit dem Verlierer: Während oben im Ratssaal ein fast ebenso triumphaler Wahlausgang wie 2009 gefeiert wird, strebt die Entourage des Herausforderers immer zielstrebiger dem Zapfhahn von Haus Pfingsten entgegen. Jan-Christoph Schaberick wirkt noch etwas unschlüssig. Erschöpft schaut er drein und bedröppelt, so sagt man wohl. "In erster Linie bin ich froh, dass die Anspannung vorbei ist", sagt er in einem kurzen Gespräch, das immer wieder von Schulterklopfen und aufmunternd gemeinten...

  • Herdecke
  • 13.09.15
  • 1
Politik
Die CDU Kalkar zog Bilanz aus der verheerenden Kommunalwahlniederlage. | Foto: CDU Kalkar

Leusch führt Kalkarer CDU - Neuausrichtung in Angriff genommen

Um über das katastrophale Wahlergebnis Tacheles zu reden, trafen sich die Kalkarer Christdemokraten am vergangenen Montag zu einer Mitgliederversammlung, an die sich die Wahl der Fraktionsführung anschloss: Klaus-Dieter Leusch wurde dort einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt; Karsten Nass und Kirsten Kohl ergänzen den Fraktionsvorstand als Stellvertreter und Geschäftsführerin. Neben den drei Personalien beschäftigte sich die Mitgliederversammlung mit der Kommunalwahl-Nachlese....

  • Kalkar
  • 03.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.