Ziegenbock

Beiträge zum Thema Ziegenbock

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Ulfert Janssen
Die Muschelkalk-Mädels vom Klostermarkt - Rotkäppchen und Zeresken

Zur B1 hin gibt es an der Klostermarktschule in Saarn links und rechts jeweils eine Tür mit Tierreliefs und Sinnsprüchen. Über der linken ist zweifelsfrei Rotkäppchen mit dem Wolf zu sehen, die rechte Figur, ebenfalls mit Faltenrock und Kopfbedeckung, lässt sich auch nach Auskunft der Stadt, nicht eindeutig einem Märchen zuordnen. Und da kommt jetzt das Stichwort Getreide in Betracht. Das rechte Mädchen trägt nämlich einen Weizenbund in seiner Rechten! Solche Weizenbünde (kurzgeschnittene...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.06.23
  • 12
  • 1
Blaulicht
Nach einer "Verfolgungsjagd" konnte der vierbeinigen "Ausreißer" gestellt werden. Foto: Feuerwehr Iserlohn

Feuerwehr Iserlohn: Ziegenbock in Letmathe eingefangen

Ein entlaufener Ziegenbock beschäftigte am Sonntagvormittag, 22. September,  gegen 10:35 Uhr die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Letmathe. Nach einer größeren "Verfolgungsjagd", die sich vom Haus Letmathe bis zum Volksgarten zog, konnte das aufgeschreckte Tier letztendlich eingefangen und dem Tierschutzverein übergeben werden.

  • Iserlohn-Letmathe
  • 23.09.19
Natur + Garten
Musste auf tierärztlichen Rat leider eingeschläfert werden: Ziegenbock "Jürgen", der seit nunmehr 16 Jahren die Ziegengruppe im Gehege im Wittringer Wald anführte. | Foto: ZBG

"ZBG" zieht Neukauf eines Ziegenbockes in Erwägung
Viele Gladbecker trauern um "Jürgen"

Einen herben Verlust erlitt jetzt der Tierbestand des "Zentralen Betriebshofes Gladbeck" im Wittringer Wald: Der bei Kindern und Erwachsenenen gleichermaßen beliebte Ziegenbock "Jürgen" aus dem Ziegengehege neben dem Abenteuer-Spielplatz musste vor wenigen Tagen eingeschläfert werden. Grund hierfür war eine Herzschwäche, an der "Jürgen" litt. "Jürgen" zog im Jahr 2003 nach Gladbeck, lebte zuvor im Gelsenkirchener Zoo. Vom ersten Tag an war er die Leitziege im Gehege. Sollte sich nun aus der...

  • Gladbeck
  • 30.07.19
Natur + Garten
Neugierige Blicke.....

Gewitter?????

.....kommt jetzt doch das Gewitter und der Starkregen wie angekündigt??? Bitte, dann möchte ich frühzeitig Bescheid bekommen. Schließlich habe ich noch einen weiten Weg zum Stall.

  • Bergkamen
  • 29.05.16
  • 1
  • 2
Natur + Garten
32 Bilder

määäähr, määääähr....mama ziege und kleiner bock hatten es gestern drauf.

b>sie waren nicht mehr zu halten, als sie mich sahen. könnten diese Tiere überhaupt gut gucken??? sie haben richtige balken in den augen. das konnte ich schon bei meinem letzten besuch feststellen. angelaufen und am meckern kamen sie mir entgegen gelaufen... sie so laut, dass es jeder hören konnte. das war eine stürmische Begrüßung. der kleine bock versuchte immer wieder auf seiner Mama zu stehen. sie gab ihm einen stoß mit den hörnern bis er es kapiert hatte, daß es genug ist. ja, so eine...

  • Düsseldorf
  • 16.08.15
  • 10
  • 7
Überregionales
Stark abgemagerte und verwahrloste Tiere leben auf einer Weide in Selm.
11 Bilder

"Vernachlässigten Tieren auf einer Weide droht der Tod"

Seit 2011 gibt es immer wieder Vorwürfe gegen einen Tierbesitzer, der zwei Ponys und einen Ziegenbock unter schlimmsten Bedingungen auf einer Weide in Selm hält. Mittlerweile gehen die Tierschützer auf die Barrikaden. Sie erheben nun Strafanzeige. „Es passiert ja nichts“, erklärt Helen Kessel: „Wir Tierschützer haben schon alles versucht, haben Patenschaften angeboten und Pflegestellen organisiert. Aber die Besitzer nehmen nichts an, sondern drohen höchstens mit Gewalt.“ Die Zustände seien...

  • Kamen
  • 13.01.14
  • 1
Natur + Garten
Rasputin hat schon als „Mini-Ziege“ mächtig Stimmung in die Herde gebracht.  Foto: Tiergehege Wichteltal e.V.
3 Bilder

Rasputin - vom blinden Passagier zum Leitbock?

Als Ziegendame Peggy im Jahr 2009 ins Wichteltal kam, weil ihr ehemaliger Besitzer sie und ihre sechs Herdenmitglieder nicht mehr halten konnte, ahnten die Tierschützer des Vereins zunächst noch nicht, dass die sieben Ziegen nicht allein waren. Doch die obligatorische Untersuchung des Tierarztes brachte schnell Gewissheit: Peggy und drei weitere Neuzugänge waren trächtig. Und so gab es, obwohl alle Böcke im Wichteltal kastriert werden, diesmal etwas ganz Besonderes zu sehen: sechs putzmuntere...

  • Essen-Ruhr
  • 05.12.12
Überregionales

Florian auf der Mole - Ziegenbock sucht Zuhause

Kennen Sie Florian? Nein? Dann haben Sie aber schon sehr lange keine Rundfahrt mehr über den Baldeneysee gemacht. Denn nur vom Wasser aus ist der gutmütige Ziegenbock zu sehen. Wenn man am Hafen des Ruhrverbandes vorbeischippert, kann man ihn auf der Mole grasen sehen. Manchmal hebt er auch seinen Kopf und beobachtet die vorbeigleitenden Segelboote. Für einen Ziegenbock ist ein Hafen nur auf dem ersten Blick ein ungewöhnliches Zuhause. Aber es hat sogar einen Sinn, dass Tierliebhaber Gottfried...

  • Essen-Werden
  • 05.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.