Der gemütliche Teil des diesjährigen Biwaks beim Schützenverein Massen 1830 e.V.

Anzeige
Unsere stellv. Bürgermeisterin Renate Nick, Kreisvorsitzender des Schützenkreises Unna-Kamen Kurt Erdmann und Elke Kurpass vom Schützenverein Massen1830 e.V.
 
1. Vorsitzender Dietmar Wünnemann
Unna: Hof Rienhoff | Samstag, 13. Juni 2015 I Ab 19:00 Uhr

„Eine gelungene Biwakfeier“



Der Wettergott muss ein „Massener“ sein.
» Nur so ist das zu erklären. Nach dem herrlichen Sonnentag und hochsommerlichen Temperaturen an der Vogelstange am Freitag, und den heutigen angenehmen Temperaturen am gemütlichen Teil dieses Biwaks auf dem Hof Rienhoff, ist alles optimal gelaufen. Die angekündigten Unwetter sind über Unna-Massen hinweg gezogen.

» Viele „Grünröcke“ aber auch viele „Massener Bürger“ waren zum Hof Rienhoff gekommen um gemeinsam einen schönen Abend zu verleben.

» In seiner Begrüßung konnte der 1. Vorsitzende Dietmar Wünnemann unsere stellvertretende Bürgermeisterin der Kreisstadt Unna Renate Nick, Kurt Erdmann, den Kreisvorsitzenden des Schützenkreises Unna-Kamen, den Geschäftsführer vom Schützenkreis Unna-Kamen Rainer Fuhrmann, befreundete Schützenvereine, Mitglieder des Gewerbevereins und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

» Mein besonderer Dank geht an alle die dazu beigetragen haben, dieses Biwakfest vorzubereiten. Danke an die Gewerbetreibenden, die unsere Tombola bestückt haben. Ein ganz besonderer Dank geht aber an die Familie Rienhoff, die uns ihren Hof zur Verfügung gestellt hat.

»Nach einem Schützenappell ging es mit Ehrungen und Beförderungen weiter. Durchgeführt wurden diese durch Kurt Erdmann, den Kreisvorsitzenden des Schützenkreises Unna-Kamen und Dietmar Wünnemann. Uns hat es gestern an der Vogelstange so gut hier in Massen gefallen, dass wir uns spontan entschlossen haben heute wieder hier zu sein, so Kurt Erdmann.


Beförderungen, Auszeichnungen beim Schützenverein Massen1830 e.V.
1. Kompanie Hauptmann Dirk Stephani, Feldwebel Lukas Stephani und Dennis Rottmann, Leutnant Stefan Rienhoff und Siegfried Freitag, Unteroffizier Detlev Gräve.
2. Kompanie Unteroffizier Alexandra Rienhoff und Sina Hampel

» Besonders ausgezeichnet wurden Rolf Kunz mit der Ehrennadel des Westdeutschen Schützenbundes. Elke Kurpas wurde für ihr besonderes Engagement zum Major ernannt.


Die Ehrungen am Freitag beim Biwak
Diese wurden durch den Kreisvorsitzenden des Schützenkreises Unna-Kamen, Herrn Kurt Erdmann und 1. Vorsitzenden Dietmar Wünnemann vom Schützenverein Massen 1830 e.V. durchgeführt.
» Vereinszugehörigkeit zum Schützenverein Massen
40 Jahre Gerd Rössig, 50 Jahre Wolfram Kleimann, 60 Jahre Günter Buch
» Verdienstnadeln des Westfälischen Schützenbundes
Lars Brune, Elke Gutzeit, Jörg Rottmann, Petra Rienhoff Jürgen Winterberg
» Ehrennadeln des Westfälischen Schützenbundes
Willi Rössig, Herbert Hausche, Burkhard Rienhoff, Hubert Rienhoff, Elke Kurpas

Das ganz entspannte Abendprogramm
Auf der Scatt-Anlage wurde mit einem Laser anstatt mit Kugeln geschossen. Flotte Musik, eine Cocktailbar, Getränkestand, Imbissstand und die Ziehung der Gewinner aus der Tombola erfolgten hier „vor Ort“.

» In unserem Stadtteil Unna-Massen wurde richtig gefeiert. Dass man hier gut feiern, aber auch bestens miteinander kommunizieren kann, ist schon lange bekannt.

Links
» An der Vogelstange am Freitag Bericht und Fotos
» Schützenverein Massen1830 e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
Biwakfeier mit Beförderungen und Ehrungen Samstag
Ehrungen vom Freitag

14.06.15 13:13:53
1
1
1 1
1
1
1
1
2
1
2
1
1
2
2
1 2
1
1
1
1
2
2
2
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 15.06.2015 | 13:02  
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 15.06.2015 | 20:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.