Hellweg-Rummel startet mit neuem Konzept am 01. Juni

Anzeige
Plakatwand 2 mal 3 Meter (Foto: Gewerbeverein Unna-Massen)
Unna: Hellweg-Rummel | Freitag 01. Juni bis Sonntag 03. Juni 2018

Großes musikalisches Aufgebot

auf dem Hellweg: Gleich zwei neue Bands werden beim Hellweg-Rummel  den Besuchern ordentlich einheizen.

Die konkrete Planung begann schon Monate vorher, aber natürlich hält man das ganze Jahr über die Augen und Ohren nach neuen Highlights offen“, so Christopher Klein vom Gewerbeverein Massen. Denn bei der neuen Ausgabe der Massener Kirmes setzten die örtlichen Händler auf ein verändertes Konzept.

Das bewährte Beach-Party-Konzept
bekommt mehr Gewicht. Die Sandfläche und Cocktailbar werden größer als in den Jahren zuvor und mit noch mehr Live-Musik bespielt. Ein Höhenfeuerwerk ist Freitagabend wieder ein fester Bestandteil des Hellweg-Rummels. „Wir setzten unser Augenmerk mehr auf die Ausrichtung rund um die Beach-Area am Cocktailstand und der Bühne“, so Christopher Klein. „Mit der Neuausrichtung des musikalischen Programms wollen wir ein noch größeres Publikum ansprechen. Deshalb freuen wir uns umso mehr neue Bands in Massen begrüßen zu dürfen", freut sich Christopher Klein.

Der Hellweg wird Fußgängerzone
Auf dem vollgesperrten Hellweg stehen gleich zwei neue Bands auf der Bühne: Freitagabend liefert die „Cover Company“ - vielen bekannt seit über zehn Jahren vom Unnaer Stadtfest - einen bunten Mix aus Pop- und Rockcover der 80er und 90er sowie das Beste von heute. Samstagabend geht es weiter mit der Band „HITS4YOU“ rund um André Wörmann, unter anderem bekannt vom BVB Jahrhundertchor. Traditionell wird mit den beliebten Massener Wandervögeln das Programm am Samstagabend abgerundet.

Am Kirmes-Sonntag verwandelt sich Massen
dann zur Rummel- und Bummelmeile. Los geht es mit dem Kindertrödel ab 11:00 Uhr, wo die kleinen Gäste ihr Taschengeld für die kommenden Sommerferien aufbessern können; ab 13:00 Uhr öffnen die Massener Geschäfte und laden zum entspannten shoppen ein. Der große Festumzug von Obermassen über den Hellweg startet um 15:00 Uhr. „Wir freuen uns dann, das neue Schützenkönigspaar auf der Bühne am Hellweg zu begrüßen“, so Christopher Klein über das Programm weiter.

Natürlich drehen sich an allen drei Tagen auch wieder die Karussells auf dem Hellweg und die Buden laden zum Kirmesbummel für Groß und Klein ein. Bereits Mittwoch-Abend (30. Mai) bis einschließlich Montagmorgen wird der Massener Hellweg für den Verkehr gesperrt und zur Bummelzone.

Das gesamte Programm mit den Highlights   im Überblick

Freitag, 01.06.2018
15:00 Uhr - 23:00 Uhr: Hellweg- Rummel 2018
18:00 Uhr -  Offizielle Eröffnung Vorstand Gewerbeverein & Ortsvorsteher mit
Fassanstich
18:30 Uhr - 22:30 Uhr: Live Musik – The Cover Company 
22:30 Uhr - Höhen-Feuerwerk
Ab 22.30 Uhr: Musik auf der Bühne am Cocktailstand

Samstag, 02.06.2018
14:00 Uhr - 23:00 Uhr: Hellweg-Rummel
16:00 Uhr - Amelie Weyers Tanzraum
17:30 Uhr - 21:30 Uhr: Live Musik mit HITS4YOU 
21:30 Uhr - 22:30 Uhr: MassenerWandervögel
Ab 22:30 Uhr: Musik auf der Bühne am Cocktailstand

Sonntag, 03.06.2018
11:00 Uhr - 18:00 Uhr: Hellweg Rummel und Kindertrödel
13:00 Uhr - Amelie Weyers Tanzraum
13:00 Uhr - 18:00 Uhr: Verkaufsoffener Sonntag
15:00 Uhr - 16:00 Uhr: Schützenumzug; Königspaar auf der Bühne 
16:00 Uhr - 18:00 Uhr: live Musik mit der Band Max im Parkhaus 


Rückblick auf 2016 - Bericht und Fotos
» Es hat noch einmal richtig „gerummelt“ beim Hellweg-Rummel 2016 mit Schützenfest

Beitrag aktualisiert: 27.05.18 22:5:06
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.