Mit weihnachtlichen Klängen der Musikfreunde Hellweg endete der Massener Weihnachtsmarktzauber

Anzeige
Helmut Engel, Dr. Peter Kracht und Wilhelm Jonas starten die 46. Glückssternverlosung
Unna: Gemeindeplatz | 05. bis 07. Dezember 2014

Der westliche Stadtteil Massen der Kreisstadt Unna hatte in den letzten drei Tagen „Weihnachtszauber“ zu bieten. Und heute dazu noch den verkaufsoffen Sonntag.

An allen Tagen kamen Besucher aus Unna, Dortmund und Kamen. Der Vorstand des Gewerbevereins war pausenlos im Einsatz. Ich hatte Mühe jemanden für ein Gespräch kurz festzuhalten.
Wir sind mit dem Verlauf dieser drei Tage sehr zufrieden. Das Wetter hat für einen Weihnachtsmarkt gut mitgespielt. Vielen Dank an unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, so Wilhelm Jonas, der Vorstizende des Gewerbevereins, die für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. Auch Helmut Engel und Christopfer Klein konnten das bestätigen.

Nicht der finanzielle Gewinn ist ausschlaggebend - die Veranstaltungen sind eher als Dankeschön an unsere Kunden gedacht, so hatte es einmal Wilhelm Jonas formuliert. Die Preise für Speisen und Getränke sind dabei bewusst niedrig kalkuliert, der Erlös wird stets für soziale Zwecke gespendet.
Ein Beispiel gab es sofort, als bei der bereits 46. Glückssternverlosung am Samstag, erstmals mit Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht, Helmut Engel verkünden konnte:
Aus dem Erlös des Erbsensuppenverkaufs, die von Elke Kurpas vom Seniorenpflegeheim Obermassen zubereitet wurde, gehen 500 Euro als Spende an unsere Jugendfeuerwehr.
Gewinner der Glücksternverlosung waren aus dem ganzen Kreisgebiet dabei. Der Hauptpreis über 1.000 Euro ging an Malin Seufert.

Am Sonntag war für die Kinder der Besuch des Nikolaus ein besonderer Höhepunkt. Dicht gedrängt vor der Bühne lauschten sie, dem im großen Sessel sitzenden Nikolaus andächtig zu. Natürlich gab es auch den bei Kindern so beliebten Stutenkerl.

Das Bühnenprogramm wurde durch den Auftritt des Kindergartens Mövennest, der Schillerschule und Sonnenschule gestaltet.
Die Live Musik am Samstag mit dem „Duo Wood `n` Stone“ und den „Original Massener Wandervögeln“ brachten die Besucher in eine super Stimmung.

Mit weihnachtlichen Klängen der Musikfreunde Hellweg endete der Massener Weihnachtsmarktzauber noch nicht ganz.
Ein Highlight gab es ja noch:
Die Sonderverlosung - Für alle „Anwesenden“. Lose dazu gab es an allen Tagen an vielen Ständen.

Bericht und Fotos von der Eröffnung am Freitag
» Es stimmt: Der Massener Weihnachtsmarkt verzaubert seine Besucher

Fotos © Jürgen Thoms
08.12.14 09:05:05
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.