Es stimmt: Der Massener Weihnachtsmarkt verzaubert seine Besucher

Anzeige
Die große Hütte im Zentrum des Gemeindeplatzes
Unna: Gemeindeplatz Massen | Freitag 05. bis Sonntag 07. Dezember 2014

Als ich am Freitag gegen 17:00 Uhr zum Gemeindeplatz kam musste ich feststelllen:
Es stimmt.

Gut aufgelegte Großeltern, Eltern, Kinder und Besucher, auch weit über die Stadtteilgrenzen hinaus, hatten sich hier eingefunden, um bei der offiziellen Eröffnung durch Wilhelm Jonas und Helmut Engel vom Gewerbeverein dabei zu sein.

Auf engstem Raum standen, rund um die große Hütte platziert, die 30 handgezimmerten Holzbüdchen, die von den örtlichen Kaufleuten persönlich mit viel Liebe betrieben werden. Aber auch die Schillerschule, Sonnenschule und das Familenzentrum Arche sind hier zu finden.

Highlights sind am Samstagnachmittag die große Glückssternverlosung und am Sonntag ab 15:30 Uhr der Besuch des Nikolaus.

Ein Programm für Klein und Groß
» Samstag, 06.12.2014
11:00 Erbsensuppenverkauf (Weihnachtsmarkt & am Seniorenpflegeheim Obermassen)
14:00 Budenstadt öffnet
15:30 Kinder der Sonnenschule
16:00 Glückssternverlosung mit Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht
16:30 Kinder der Sonnenschule
17:00 MGV „Glück Auf Massen“
19:00 Live Musik „Duo Wood `n` Stone“
20:30 „Original Massener Wandervögel“

» Sonntag, 07.12.2014
13:00 Budenstadt öffnet & verkaufsoffener Sonntag
15:00 Kindergarten Mövennest
15:30 Der Nikolaus kommt
16:00 Kinder der Schillerschule
16:15 Musikfreunde Hellweg Blasorchester
18:00 Sonderverlosung - „Für alle Anwesenden“ Lose an vielen Buden

Einen weiteren Bericht mit Fotos vom Samstag und Sonntag gibt es hier
» Mit weihnachtlichen Klängen der Musikfreunde Hellweg

Fotos © Jürgen Thoms
06.12.14 07:54:05
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.141
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 07.12.2014 | 17:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.