Mitgliederversammlung mit Weihnachtsfeier beim VdK Ortsverband Unna

Anzeige
Die Vorsitzende Christa Rumpel (links) und die stellvertretende Bürgermeisterin Renate Nick (rechts) mit den geehrten Mitgliedern.
 
Vorsitzende Christa Rumpel - VdK Ortsverband Unna
Unna: Bürgerhaus Massen | Samstag, 07. Dezember 2013 I 15:00 Uhr

Weihnachtliches Konzert mit dem Shanty-Chor Unna

Der Sozialverband VdK Ortsverband Unna hatte eingeladen und die Vorsitzende Christa Rumpel konnte 137 Gäste im festlich geschmückten Bürgerhaus herzlich begrüßen.
Es ist schon Tradition beim VdK, dass im Rahmen der Weihnachtsfeier Mitglieder für ihre Treue zum Sozialverband VdK NRW geehrt werden.
31 Mitglieder wurden für Ihre 10 jährige Treue mit dem silbernen Treueabzeichen und einer Urkunde geehrt.
Die stellvertretende Bürgermeisterin der Kreisstadt Unna, Renat Nick, hat die Ehrung zusammen mit Mitgliedern des Vorstandes vom Ortsverband übernommen.
Dazu gehörten
Manfred Degenhardt, Alfons Echtermeyer, Christa Gräber, Christiane Henneböhle, Cäscilie Heunemann, Hans Heunemann, Klaus-Dieter Kilburg, Harro Kranefeld, Werner Löbbe, Anna Möller, Hubert Rebel, Jürgen Rodenbrügger, Christa Rumpel, Mechthild Schäfer, Wolfgang Seibel und Gregor Thill.

Aus persönlichen Gründen konnten nicht teilnehmen
Eduard Dieks, Luise Hase, Heinz Hase, Sabine Hensel, Wilhelm Hildebrand, Peter Kraft, Maria Krajewski, Udo Krohn, Reinhold Kulik, Klaus Neitzel, Hans-Peter Otto, Anita Przhodnik, Helmut Rademacher, Cordula Schneider, Detlef Tiedtke.

Kaffee und Kuchen und dazu der Original Shantychor Unna mit Liedern zum Titel

„St. Niklas war ein Seemann“


waren die richtige Mischung an Unterhaltung an diesem Tag. Der Shantychor hatte eine gute Auswahl getroffen und begann mit der Erkennungsmelodie - Der Bootsmannspfeife.
St. Niklas war ein Seemann, Wiehnacht an de Waterkant, Weihnacht auf hoher See, Auf Weihnachtshafenwache, Abend am Meer, Unterfremden Sternen, Michael row, Eleni, Es klingt ein Lied durch diese Nacht, Frohe Weihnachtszeit, Weißer Winterwald, Der kleine Trommler, Es so stille geworden, Ave Maria der Meere, Abschied vom Meer, Weiße Weihnacht und Alo-Ahe.
Ohne Zugaben ging es nicht
Leise kommt die Nacht und Good Night Ladys gehörten zu den Titeln.
Viel Beifall gab es von den Besuchern im Bürgerhaus und zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen: Oh du fröhliche und Süßer die Glocken nie klingen.


Kurzinformationen zum Sozialverband VdK
Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er über 1,6 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 270.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 900 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Die Mitglieder profitieren von einer starken Gemeinschaft und sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:
Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht.
Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen.
Regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts.
Vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende.
Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK.
10 Exemplare der „VdK-Zeitung" im Jahr.
Verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

Der Ortsverband Unna hat zurzeit 750 Mitglieder, so die Vorsitzende Christa Rumpel. Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Hier gibt es viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Zum Abschluss
Ein herzliches „Dankeschön“ von Christa Rumpel an den Original Shantychor Unna im Polizeisportverein Unna und an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die diesen Tag mit gestaltet haben.

Kontakt
Sozialverband VdK
Ortsverband Unna
Vorsitzende Christa Rumpel
Berliner Allee 34
59425 Unna
Telefon: 02303/60853

Fotos © Jürgen Thoms
08.12.2013 12:38:52
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.