Nachlese zum Schnäppchen- und Weihnachtsmarkt engagierter Tierschützer in Unna

Anzeige
Ursula Horn und Sigrid Dünnebacke
Unna: Cafe Bistro im Park | Sonntag, 15. November 2015 11:00 bis 18:00 Uhr

Ehrenamtliche Mitstreiter dringend gesucht und herzlich willkommen


» Der große Saal, der 100 Personen Platz bietet, reichte kaum für das vielfältige Angebot des Tierschutzvereins Unna e.V. für diesen Schnäppchen- und Weihnachtsmarkt. An zwei langen Tischreihen hatten die vielen Helfer dekorativ alle Angebote zusammengestellt. Die Besucher hatten nicht nur Gelegenheit einzukaufen. An einer weiteren Tischreihe informierten die Tierschützer bei Kaffee, Tee und Gebäck über ihre Arbeit und Aufgaben.

» Es geraten immer mehr Tiere in Not. Jedes Tier, ob krank, wild, verlaust, abgemagert oder verkommen hat Anspruch auf Hilfe sagt die Vorsitzende Ursula Horn des Tierschutzvereins Unna e.V. und die finanziellen Mittel werden immer knapper.

» Deshalb sind die Einnahmen aus diesem Schnäppchen- und Weihnachtsmarkt für uns besonders wichtig. Wir suchen dringend Ehrenamtler, die die Betreuung der Tiere stundenweise verantwortungsvoll in der Tierrettungsstation übernehmen. Aber auch jede andere Hilfe für den Verein ist uns wertvoll. So hat sich heute ein junger Mann angeboten, der uns in unserer Tierrettungsstation handwerklich unterstützen möchte. Das ist bei unserem über 100 Jahren alten Haus ganz besonders wichtig.

» Wir sind mit dem Ergebnis und den Einnahmen des heutigen Tages sehr zufrieden. Mein Dank geht an die Besucher unseres Schnäppchen- und Weihnachtsmarktes. Ein besonderer Dank geht aber an meine „Ehrenamtler und Mitstreiter“ ohne die so ein Tag nicht durchzuführen ist, sagt Ursula Horn.

Treffpunkt Informations- und Diskussionsabend
An jedem 1. Donnerstag im Monat gibt es einen Informations- und Diskussionsabend
um 18:30 Uhr im „Cafe Bistro im Park“ Luisenstr. 22 in Unna. Haben sie Lust, aktiv mitzuarbeiten oder mehr über den Tierschutz zu erfahren, kommen sie doch einfach einmal vorbei.

Anmerkung für Ehrenamtler die zu uns kommen wollen
» Die Tierrettungsstation Am Stuckenberg 1 ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut zu erreichen. Mobilität der Ehrenamtler ist wünschenswert.

Geschäftsstelle Tierschutzverein Unna e.V.
Ursula Horn
Sperberstr. 4
59425 Unna
Telefon: 62765
Internet: Tierschutzverein Unna e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
19.11.15 07:42:57
2
2
2
2
2
1 2
2
1 2
2
2
2
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
23.103
Helmut Zabel aus Herne | 19.11.2015 | 09:37  
10.141
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 19.11.2015 | 16:31  
8.643
Bernfried Obst aus Herne | 20.11.2015 | 13:44  
9.669
Jürgen Thoms aus Unna | 20.11.2015 | 17:33  
8.643
Bernfried Obst aus Herne | 20.11.2015 | 22:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.