So schön war unser Massener Weihnachtsmarkt

Anzeige
Glückssternverlosung: Wilhelm Jonas und Dr. Peter Kracht mit Kinderunterstützung
 
Glückssternverlosung: Wilhelm Jonas und Dr. Peter Kracht mit Kinderunterstützung
Unna: Gemeindeplatz Massen | Freitag 04. Dezember, Samstag 05. Dezember und Sonntag 06. Dezember 2015
Eine Nachlese

Ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt



» Viele Besucher, nicht nur aus unserem Stadtteil schlenderten an diesen Tagen über unseren bereits zum 20. Mal stattfindenden Weihnachtsmarkt. Der Wettergott war gut gestimmt, es muss ein Massener sein, sorgte dafür, dass an diesem Wochenende kein einziger Regentropfen fiel.

» Der Gewerbeverein hatte alles gut vorbereitet, sodass sich die Besucher hier sichtlich wohlfühlten. Kompakt, rund um den Gemeindeplatz waren die 30 Holzbüdchen platziert. Sie wurden von den örtlichen Kaufleuten, Vereinen und Schulen mit viel Liebe betrieben.

» Wer ein passendes Weihnachtsgeschenk suchte, wurde von den Massener Anbietern nicht enttäuscht. Nicht nur „Glühwein“ war das beliebte Getränk. Auch „Kulinarisches“ war im Angebot. Es gab eine große Auswahl zu familienfreundlichen Preisen.

Es gab viele Höhepunkte


» Es war die Glückssternverlosung am Samstag. Die riesige Lostrommel war mit rund 30. 000 Losen gefüllt. Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht, der Vorsitzende des Gewerbevereins Wilhelm Jonas und Helmut Engel zogen die Gewinngutscheine, die von verschiedenen Massener Unternehmen bereitgestellt wurden.

» Nicht nur der Nikolaus, Martin Adamczewski, war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Er hatte hatte 160 Stutenkerle zu verteilen. Die Feuerstelle, wo vor vier Jahren noch das kleine Kinderkarussel stand, war für viele Kinder ein zentraler Treffpunkt. Das machte den Kindern riesigen Spaß. Wir haben über 650 kleine „Stockbrotbäcker“ hier an unserem Stand gehabt, sagt Christopfer Klein.

» Mit dem Auftritt der „SoulTeens“ der Evangelischen Kirchengemeinde unter Leitung von Tania Tigges und der großen „Sonderverlosung“ endete der diesjährige Weihnachtsmarkt. Alle 1750 Lose wurden verkauft, freute sich Helmut Engel.

Zum Abschluss
Ich habe Wilhelm Jonas den ersten Vorsitzenden und Christopfer Klein den zweiten Vorsitzenden des Gewerbevereins zum Verlauf dieser drei Tage befragt:
» Wir haben die besten Besucher seit der ersten Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes vor 20 Jahren gehabt und sind mit dem Verlauf dieser drei Tage sehr zufrieden. Unsere Massener Gewerbetreibenden, Kindergärten, Schulen, Vereine haben alle engagiert zum Gelingen beigetragen. Dafür gilt allen unser „besonderes Dankeschön“.
Wir freuen uns, dass uns als Gewerbeverein eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit gelungen ist.

Programmrückblick auf drei Tage Massener Weihnachtsmarkt


Freitag, 4. Dezember 2015
17:00 Buden öffnen
17:30 Kinder der Schillerschule
18:00 Eröffnung durch den Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht
19:00 Live Musik

Samstag, 5. Dezember 2015
11:00 Erbsensuppenverkauf (Weihnachtsmarkt & am Seniorenpflegeheim Obermassen)
14:00 Budenstadt öffnet
15:30 Kinder der Sonnenschule
16:00 Glückssternverlosung mit Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht
16:30 Kinder der Sonnenschule
19:00 Live Musik „Robin Stone“
21:30 „Original Massener Wandervögel“

Sonntag, 6. Dezember 2015
13:00 Budenstadt öffnet & verkaufsoffener Sonntag
14:30 Musikfreunde Hellweg & Blasorchester
15:30 Kindergarten Emil-Bennemann-Straße
16:00 Der Nikolaus kommt!
17:00 SoulTeens der Evangelischen Kirche Massen
18:00 Sonderverlosung - „Für alle Anwesenden“ Lose an vielen Buden!

Link zum Thema Taschendiebe
» Die Taschendiebe lieben Weihnachtsmärkte

Fotos © Jürgen Thoms
06.12.15 23:06:03

Weitere Fotos von der Eröffnung gibt es hier
» Herzlich willkommen auf dem Massener Weihnachtsmarkt 2015
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
24.161
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 07.12.2015 | 09:03  
23.168
Helmut Zabel aus Herne | 07.12.2015 | 09:36  
41.166
Günther Gramer aus Duisburg | 07.12.2015 | 09:53  
4.052
Rolf Prothmann aus Lünen | 07.12.2015 | 10:28  
9.718
Jürgen Thoms aus Unna | 09.12.2015 | 21:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.