Wasserretter für den Hochwassereinsatz durch Landrat Makiolla und MdB Kaczmarek geehrt

Anzeige
Unna: DLRG Haus |

Landrat Michael Makiolla und Bundestagsabgeordneter Oliver Kaczmarek ehrten die Mitglieder des Wasserrettungszuges Bezirk Hellweg aus dem Kreis Unna für ihren Hochwassereinsatz im Magdeburger Land.

Im Vereinsheim der DLRG Unna berichteten die Retter über den Einsatz im Großraum Magdeburg und waren erstaunt über Große Anzahl von Einsatzkräften und die große Hilfsbereitschaft der vom Hochwasser betroffenen Menschen. Obwohl durch das Wasser dort viel zerstört und unbrauchbar geworden war, brachten die Anwohner Verpflegung jeglicher Art zu den Helfern. Fazit der Helfer über diesen Einsatz: "Die Strapazen haben sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben sehr viel dazugelernt", so die Retter aus dem Kreis Unna.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
94.016
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 14.11.2013 | 21:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.