Velbert: Brennende Mülltonne auf Fahrbahn

Anzeige
Velbert: von-Humboldt-Straße | Eine brennende Mülltonne auf einer Fahrbahn in Velbert sorgte am heutigen Dienstagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr und der Polizei. Gegen 1 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Fahrzeugführer während seiner Fahrt drei Mülltonnen auf der Fahrbahn, welche im Einmündungsbereich der von-Humboldt-Straße/ Ecke Hertzstraße in Birth vorsätzlich abgestellt worden waren. Der Zeuge sah, dass eine der Mülltonnen brannte und informierte umgehend Polizei und Feuerwehr über die Gefahrenstelle. Die Feuerwehr konnte den Brand dann auch schnell löschen und die Gefahrenstelle beseitigen.

Da von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen werden muss, übernahm die Polizei die Ermittlungen und leitete ein Strafverfahren ein. Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert unter Tel. 02051/9466110 jederzeit entgegen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.