Wintersport mitten im Sommer

Anzeige
(Foto: Ulrich Bangert)
Velbert: Rathausplatz | Die Biathlon-auf-Schalke-Tour machte es möglich: Mitten im Hochsommer gab es vor dem Rathaus Wintersport. Mit Thoraxtrainern wurden die Armbewegungen des Ski-Langlaufes simuliert. Nach der "400 Meter-Strecke" ging es an die Laser-Gewehre, wobei die Athleten nach der Anstrengung versuchen mussten, schnell in die Ruhephase zu kommen. Zehn Teams traten zum sportlichen Wettkampf an, den entschied vor den Handballern des TV Dalbecksbaum eine Gruppe der Firma Huf für sich.

Als besonderen Gag hatte die Velbert Marketing Gesellschaft einen Schneeberg aufschütten lassen. Der Kunstschnee aus der Neusser Skihalle erfreute vor allem die Kinder, bevor er sich in Wasser auflöste.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.