Voerde (Niederrhein): Hund

1 Bild

Schnüffelnase Luna!

Kerstin Huefing
Kerstin Huefing aus Hamminkeln | am 29.05.2014

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Hund
9
5
4
4
1 Bild

„Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür.“ 16

Manfred Kramer
Manfred Kramer aus Dorsten | am 10.05.2014

Schnappschuss

5 Bilder

Eurasier Zuchtschau in Wesel 1

Anja Stockmann
Anja Stockmann aus Wesel | am 13.04.2014

Wesel: Bürgerschützenhalle Flüren | Die Hansestadt am unteren Niederrhein ist am Sonntag , den 27.April 2014, wieder einmal der Veranstaltungsort einer Zuchtschau des Rassehundevereins PRO EURASIER e.V. . Zu dieser Ausstellung laden wir Sie recht herzlich ein und freuen uns auf viele Eurasier-freunde, die mit Ihren Hunden an den schönen Niederrhein kommen. Alle Eurasier sind herzlich eingeladen an dieser Ausstellung teil zu nehmen.Ebenso freuen wir uns über...

101 Bilder

Welthundetag: Wir suchen Ihre schönsten Fotos 23

Nina Möhlmeier
Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel | am 10.10.2013

Sie sind der tierische Freund des Menschen. Und heute (10. Oktober) ist ihr Tag: Genau deshalb suchen wir am Welttag des Hundes die schönsten und witzigsten Fotos Ihrer Lieblinge! Es geht ganz einfach: Sie müssen nur Ihr Foto hochladen. Das funktioniert allerdings nur für angemeldete BürgerReporter. Falls Sie noch nicht auf lokalkompass angemeldet sind (das Ganze ist kostenlos und unverbindlich) holen Sie es schnell...

1 Bild

Das Wahlorakel: Lisa wählt auf der Wiese 18

Stanley Vitte
Stanley Vitte aus Düsseldorf | am 07.08.2013

Lisas größte Hobbies sind Fressen, Schlafen, Gassi und Balla. Mal gibt's ein Leckerli oder Streicheleinheiten, mal ein wenig Gebell gegenüber Fremden. Haus und Hof sind Lisas Revier, die Tischkante ihr Horizont, und den Dreck machen meist andere weg. So weit, so Hund. Doch nun soll ausgerechnet Lisa als Orakel agieren, das Schicksal der Republik vorhersagen und uns mit spielerischen Mitteln zeigen, welche Partei bei der...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Welpenalarm / Cat-Content / Viel riskiert für einen Traum 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 10.04.2013

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche haben wir Bücher über Hunde, Katzen und Löwen im Angebot! Frauke Scheunemann "Welpenalarm" Marc und Carolin sind überglücklich: Endlich kündigt sich der ersehnte gemeinsame Nachwuchs an. Dackel Herkules ist da nicht ganz...

1 Bild

Ob es Ella M. ist ?... 12

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | am 24.09.2012

Schnappschuss

1 Bild

Blacky gibt Gas 7

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp aus Dorsten | am 18.06.2012

Schnappschuss

1 Bild

Gesucht wird ein Hundehalter.... 4

Nicole Ziener
Nicole Ziener aus Rees | am 08.02.2012

Für Facebook-User hier entlang: http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=1863809570891&set=p.1863809570891&type=1&theater (copy and paste) Für alle anderen der Text vom Link zum nachlesen: "Wichtig!!! Weiterleiten!!!! An alle Tierliebhaber und Hundehalter!!!!!! Gesucht wird ein Hundehalter, der seinen Schäferhund nicht im Griff hat! Dieser Schäferhund hat unseren Neo heute (Montag 06.02.) Abend um 18:00Uhr...

7 Bilder

"Ich bin der Martin": Familientreffen mit Rütter 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 24.01.2012

Noch zweieinhalb Stunden bis zum Beginn der Rütter-Show. Hunderte Fans stehen schon im kalten Wind vor der Grugahalle Essen, wollen sich die besten Sitze sichern. Die allerbesten Plätze sind da längst vergeben: Die Gewinner der Lokalkompass-Fotoaktion "Fiffi mit Familie" treffen den Hundeversteher gleich ganz persönlich. Die drei Familien strahlen, als sich die große Hallentür Punkt 17.30 Uhr exklusiv für sie öffnet. "Martin...

1 Bild

Urlaub mit Hund - Martin Rütters Ferientipps 2

Martin Rütter
Martin Rütter aus Essen-Süd | am 20.07.2011

Welche Vorkehrungen muss man bei Auslandsreisen treffen? Rechtzeitig vor Urlaubsantritt sollte man auf jeden Fall seinen Tierarzt aufsuchen und sich über die Impf- und Einreisebedingungen des jeweiligen Urlaubslandes erkundigen. Sollte man das gewohnte Zubehör wie Körbchen oder Decke von Zuhause mitnehmen oder vor Ort kaufen? Das hängt vom Hund ab. Es gibt sensible Hunde, die ihre vertrauten Utensilien bevorzugen....

1 Bild

Martin Rütters "Fall der Felle" - Teil 5: "Handfeste" Probleme 6

Martin Rütter
Martin Rütter aus Essen-Süd | am 17.06.2011

Vera Aldenhoven fragt: Meine Chihuahua-Hündin war 9 Monate im Rudel, bevor sie vor ca. 1 Jahr zu uns kam. Alles ist bestens bis auf die Tatsache, dass sie sich nicht mit den Händen nehmen lässt, auch Leckerchen sind keine Hilfe, sie läuft weg und versteckt sich. Ich hoffe sehr, dass Sie auch einen Rat für unser Problem haben. Meine Antwort: Bei Angstverhalten ist es wichtig, dass Ihre Chihuahua-Hündin in kleinen Schritten...

1 Bild

Plauderrunde mit dem Hundeprofi 3

Martin Rütter
Martin Rütter aus Essen-Süd | am 08.06.2011

Hallo liebe Hundefreundinnen und Hundefreunde, zunächst einmal möchte ich mich für die vielen positiven Reaktionen auf meinen Besuch im SWR-NACHTCAFé bedanken. Es war eine hitzige Diskussion mit zum Teil haarsträubenden Ansichten. Das Thema Hund ist und bleibt eben eine sensible Angelegenheit, und das ist auch gut so. Weniger gut war allerdings das heftige Unwetter am vergangenen Wochenende, hier bei uns in Bonn hat es...

1 Bild

Rocky im Revier 10

Andreas Urban
Andreas Urban aus Lünen | am 27.05.2011

Lünen: brambauer | Schnappschuss

1 Bild

Geduscht... 2

Daniela Michaelis
Daniela Michaelis aus Xanten | am 30.04.2011

Schnappschuss

1 Bild

Martin Rütters "Fall der Felle" - Teil 3: Schäferhund geht Artgenossen an 17

Martin Rütter
Martin Rütter aus Essen-Süd | am 20.04.2011

Ursula Klamt fragt: "Ich habe einen dreieinhalb Jahre alten schwarzen Schäferhund, er versteht sich nicht mit anderen Hunden. Sie will auf jeden Hund sofort drauf. Manchmal spielt sie mit einem, dann geht es eine Zeit lang gut, und dann will sie wieder auf ihn drauf. Was kann ich dagegen machen?" Meine Antwort: "Reagiert ein Hund aggressiv auf einen anderen Hund, dann häufig aus einer Unsicherheit heraus, welche die...

1 Bild

Mit Platin in das Osterfest 3

Martin Rütter
Martin Rütter aus Essen-Süd | am 20.04.2011

Hallo liebe Hundefreunde, zunächst einmal möchte ich Ihnen allen vorab schöne Ostertage wünschen. Nachdem ich letzte Woche in Kiel meinen vorerst letzten Live-Aufritt absolviert habe, werde ich jetzt auch für ein paar (wenige) Tage zur Ruhe kommen und etwas entspannen können - ehe wir Anfang Mai die Dreharbeiten für die neuen Hundeprofi-Folgen forcieren und schließlich am 20. Mai in Rinteln die Live-Tour fortsetzen werden....

1 Bild

Neu: Die besten Tipps vom "Hundeprofi" - LK verlost Rütter-DVDs 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 30.03.2011

Bei der Hundeerziehung kann viel schief laufen. Das weiß kaum einer besser als Martin Rütter, Deutschlands Hundeversteher Nummer eins. Seit 2008 ist der studierte Tierpsychologe und Lokalkompass-Gastexperte auf VOX in der beliebten Reality-Doku-Reihe „Der Hundeprofi“ unterwegs, um Probleme in der Beziehung zwischen Mensch und Vierbeiner zu beheben. In bereits über 70 spannenden TV-Fällen stand Martin Rütter Hund und Halter...

1 Bild

Martin Rütters "Fall der Felle" - Teil 1: Beagle allein zuhaus 41

Martin Rütter
Martin Rütter aus Essen-Süd | am 24.03.2011

Gabi Henrichs mit Beagle "Captain Cooper" fragt: "Wie bringt man einem Beagle bei, ab und zu auch mal allein zu bleiben, ohne gleich die halbe Wohnung aufzufressen? Er wird übrigens regelmäßig gefüttert, kann also nicht am Heißhunger liegen. Ich denke, er hat dann einfach Frust?" Meine Antwort: "Eines muss ich bei diesem Thema als Grundsatz vorwegschicken: Wer seinen Hund acht oder neun Stunden am Tag allein lassen muss,...

1 Bild

Willkommen! 77

Martin Rütter
Martin Rütter aus Essen-Süd | am 16.03.2011

Hallo liebe Hundefreundinnen und Hundefreunde, es ist soweit, ab heute werde ich mich als Gast-Experte in Eurer Bürger-Community „Lokalkompass“ tummeln. Ich hoffe, wir verbringen hier eine aufregende Zeit. Ich freue mich auf Euren Austausch, Eure Anregungen, Kommentare und Fragen. Vorweg ein paar Verhaltensregeln: Sitz, Platz, Aus und Fuß sollte jeder beherrschen. Lautes Gebrüll ist nicht erlaubt, denn die Sprache der...

5 Bilder

Hund Micky sucht ein Zuhause 8

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann aus Essen-Süd | am 30.12.2010

Er ist ein wunderschöner Bardino-Mix, total lieb und erst 10 Monate alt. Micky, der Ausgeglichene, sucht ein liebevolles Zuhause: Micky hat sich zu einem total lustigen, unkomplizierten und sehr entspannten Hund entwickelt. Mit seinen 7 Monaten ist er interessiert an allem Neuen und überaus lernfreudig. Für Leckerchen macht er ALLES!! Er ist super verträglich mit Hunden und Katzen; Kleintiere hat er bisher nur in...