Erfolgsgeschichte

Anzeige
Zen-Ki-Budo - Jiu Jitsu - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst - Bochum - Herne - Wanne-Eickel
Herne: Dojo des Zen-Ki-Budo |

Erfolgsgeschichte

Eine Erfolgsgeschichte, die ihres Gleichen sucht begann letztes Jahr im November in unserem Zen-Ki-Budo.

Werner erschien zu seinem ersten Jiu Jitsu Training in unserer Kampfkunstschule. "Ich bin 59 Jahre alt und fühle mich noch fit genug um bei euch mitzumachen" so stellte sich Werner vor und stieg auch direkt ins Training ein. Fallschule, Grundtechniken und Abwehrtechniken, alles was gefordert wurde, machte Werner mit.

"Jiu Jitsu, genau das ist mein Sport, Kampfsport wollte ich schon immer mal machen und bei euch gefällt es mir sehr gut" mit diesen Worten gab Werner dann im Januar seinen Mitgliedschaftsantrag ab. Auch ein klares Ziel hatte Werner im Auge: "In 6 Monaten mache ich meinen gelben Gürtel!".

Mit viel Fleiß, Enthusiasmus und einem Willen sich stetig zu verbessern ging Werner sein Training an. Auch Sondertrainingseinheiten wurden regelmäßig von ihm absolviert, immer den gelben Gürtel fest im Blick.

So kam dann, wie es kommen musste: die Prüfung zum 5. Kyu, also der Gelbgurtprüfung, wurde auf den 02. Juli 2015 terminiert.

Am 02. Juli startete, wie geplant, dann Werners Prüfung. Die äußeren Bedingungen waren schon hart: 36,5° im Schatten zeigte das Thermometer und ebenso heiß war es in unserem Dojo.

Werner ließ sich davon aber nicht abschrecken und startete seine Prüfung. Von der Fallschule bis zur Abwehr gegen einen Stockangriff zeigte Werner dem Prüfer eine durchweg gute Leistung und bestand somit seine Prüfung zum 5. Kyu und ist damit berechtigt und verpflichtet den gelben Gürtel zur Budo-Kleidung getragen.

Das nächste Ziel hat Werner auch schon für sich gefunden: Den orangenen Gürtel.

Bei der Gratulation zur bestandenen Prüfung durch die anwesenden Trainingspartner kam sofort Werners Ansage: "Ab nächstem Training beginne ich direkt mit der Vorbereitung auf den orangenen Gürtel."

Auch von dieser Stelle gratulieren wir dir, unserem Werner, zur bestandenen Prüfung und versprechen dir, dich bei der Weiterführung deiner Erfolgsgeschichte tatkräftig zu fördern und zu unterstützen.......

Kampfkunstschule Zen-Ki-Budo
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.