Trickdiebe bestehlen Seniorin

Anzeige
Bei einem Trickdiebstahl am 10. April, ist es zwei unbekannten Täterinnen gelungen, Schmuck aus der Wohnung einer Seniorin zu stehlen.

Zwischen 16.30 und 16.45 Uhr erschien das Duo an der Steeler Straße und schellte bei der 74-jährigen Wattenscheiderin. Sie baten um einen Zettel, um eine Nachricht zu notieren. Während die Rentnerin durch eine Täterin abgelenkt wurde, hantierte die Zweite zur Abdeckung mit Wäschestücken herum. Die 74-Jährige wurde daraufhin misstrauisch, so schickte sie die beiden Frauen umgehend aus der Wohnung. Nachdem die Kriminellen gegangen waren, stellte die Seniorin den Verlust von Schmuckstücken fest. Die erste Täterin ist etwa 20-25 Jahre alt, schlank, circa 150-155 cm groß, sprach gutes Deutsch, trug eine dunkle Jacke und hellgraue Kappe und hatte dunkle Haare. Die zweite Täterin ist etwa 40-50 Jahre alt, circa 150-155 cm groß, korpulent und hat ein volles rundes Gesicht. Zeugenhinweise unter 0234/909-4143 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.