Landesliga: Torreiche Testspiele

Kapitän Dominique Wassi (rechts) war auffälligster 08-Akteur. Einen Treffer erzielte er selbst, und das dritte Tor bereitete er vor. FOTO: Peter Mohr
  • Kapitän Dominique Wassi (rechts) war auffälligster 08-Akteur. Einen Treffer erzielte er selbst, und das dritte Tor bereitete er vor. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Äußerst torhungrig zeigten sich die beiden Wattenscheider Landesligisten zu Beginn ihrer Vorbereitungsspiele. SW 08 setzte sich mit 4:1 durch, der VfB Günnigfeld siegte gar mit 7:4.

Dabei musste der VfB an der Kirchstraße gegen Firtinaspor Gelsenkirchen sogar einem frühen Rückstand hinterher laufen. Doch fünf Minuten nach der Gästeführung gelang Marc Lapka der Ausgleich. In der 20. Minute brachte Gökhan Turan die Wolf-Elf in Führung. Kurz zuvor hatte Timo Erdmann einen Strafstoß verschossen. Ex-09er "Manni" Erdmann brachte seine Mannschaft dennoch kurz vor dem Seitenwechsel mit 3:2 in Führung, der wieder genesene Marvin Fahr setzte wenig später noch "einen drauf" zur 4:2-Pausenführung.
Nach diversen Wechseln im zweiten Durchgang trafen dann noch Sven Lehmann, Julian Winschewski und Neuzugang Maxi Schreier auf Günnigfelder Seite.

SW 08 war froh, am Sonntag überhaupt spielen zu können, da der eingeplante Testspielgegner aus Kornharpen am Freitag kurzfristig (wegen Spielermangel) abgesagt hatte. Stattdessen trat die Elf von Coach Jürgen Meier gegen den Bezirksligisten RW Mülheim an. Trotz der hohen Temperaturen zeigten sich die 08er sehr lauffreudig und mit etlichen gelungenen Offensivaktionen. Im Spielaufbau gab es mit zunehmender Spieldauer allerdings etliche "einfache" Fehlpässe. Eine solche Aktion führte schließlich auch zum "Ehrentor" des Gastes.
Schon früh waren die Hausherren durch einen Kopfball von Kapitän Dominique Wassi (nach Raposinho-Freistoß) in Führung gegangen. In der 35. Minute erhöhte Neuzugang Rik Reekers (Sohn des ehemaligen VfL-Profis) nach klugem Zuspiel von Cem Cece.
Die zur Pause eingewechselten Mohammed Naceur und Gianluca Lombardo zeichneten sich nach dem Pausentee als Torschützen aus.
Überschattet wurde das Spiel von der Verletzung, die sich Jan Tegtmeier beim Aufwärmen zugezogen hatte. Der ehemalige 09er musste mit einer Knöchelverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mehr Fotos von der Dickebank in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/eindruecke-vom-testspiel-an-der-dickebank-d676451.html

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.