SGW unterlag den VfL-Reservisten

Anzeige
Nando Rafael (links) erzielte vier Treffer für den VfL. FOTO: Peter Mohr
In einem kurzfristig anberaumten Testspiel unterlag die SG Wattenscheid 09 am Sonntag den Reservisten des VfL Bochum mit 0:6 (0:2).

"Die erste Halbzeit war mit kleinen Abstrichen in Ordnung. Da haben wir ganz gut gestanden", so SGW-Coach Farat Toku, der direkt nach dem Abpfiff von der Castroper Straße nach Velbert gedüst ist, um sich dort die Partie der Konkurrenten Velbert und Kölns U23 anzusehen.
Irgendwie ähnelte die Partie auf dem Leichtathletikplatz neben dem Bochumer Stadion dem Testspiel vom letzten Mittwoch, als die SGW auf den Nachwuchs von Borussia Dortmund getroffen war. Bis zum Strafraum wurde teilweise ganz gefällig kombiniert, aber in der "entscheidenden Zone" fehlte oftmals wieder die nötige Entschlossenheit.
Zudem gab es - wie schon am Mittwoch in Bergkamen - den einen oder anderen Faux pas in der Hintermannschaft. Diesmal erwischte Sascha Tobor einen "gebrauchten" Tag.
Zudem war in etlichen Szenen auch die größere spielerische Qualität der Hausherren unübersehbar, die u.a. mit Nando Rafael (der vier Tore erzielte), Jan Simunek, Tobias Weis und Piotr Cwielong angetreten waren. Die größte 09-Chance bot sich Eren Taskin, der in der 63. Minute mit einem kapitalen Distanzschuss am Innenpfosten scheiterte.

Verstärkung in Sicht
"Das war auf jeden Fall noch einmal eine richtig gute Trainingseinheit", wollte Coach Farat Toku das Ergebnis nicht überbewertet wissen. Möglicherweise gibt es in den nächsten Tagen noch eine personelle Verstärkung. Adrian Schneider, der zum Ende der Saison die SGW verlassen hatte und auf einen Profivertrag in Polen spekuliert hatte, wird mit großer Wahrscheinlichkeit zurück kehren. Eher unwahrscheinlich ist dagegen eine Verpflichtung von Gastspieler Ihab Darwiche, auf dessen Position die SGW eigentlich keinen Handlungsbedarf hat.

Sancaktar, Tobor (46. Kacinoglu), Clever (70. Haar), Klinger, Braun, Tumbul (74. Elbüstü), Meier (64. Bajalica), Glowacz (64. Anan), Kaplan (70. Darwiche), Buckmaier (74. Benkovic), Kaya (57. Taskin).

Weitere Fotos von der Castroper Straße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.