SGW: Wir brauchen jeden Zuschauer

Farat Toku: Immer engagiert am Spielfeldrand. Foto: Peter Mohr
  • Farat Toku: Immer engagiert am Spielfeldrand. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Durch die Absage des für Samstag angesetzten Heimspiels gegen den Bonner SC haben die Regionalligakicker der SGW ein spielfreies Wochenende. Trainer Farat Toku stellte sich im Gespräch mit Peter Mohr den Stadtspiegel-Fragen.

Nach zuletzt zwei Niederlagen habt ihr am Wochenende keine Chance der Wiedergutmachung. Ärgerlich für euch? 
Ja, wir hätten sehr gerne weiter gespielt, um im Rhythmus zu bleiben. Die beiden Niederlagen waren sehr ärgerlich, zumal wir in beiden Spielen die bessere Mannschaft waren - gerade gegen Köln. Aber das Ergebnis war nun einmal nicht positiv für uns. Wir müssen vor allem die individuellen Fehler schnell abstellen und konsequenter verteidigen, aber auch vorne zielstrebiger abschließen!

Der Boden im Stadion ist ähnlich wie vor drei Wochen in Wuppertal, also knüppelhart gefroren. Die Absage ist also mit Blick auf die Verletzungsgefahr okay, oder? 
Wie gesagt, wir wollten lieber spielen, aber die Stadt hat den Platz gesperrt. Die Gesundheit der Spieler hat aber immer Priorität!

Wie sieht es im personellen Bereich momentan aus, da allenthalben die Grippewelle kursiert. Alle fit bei Euch? 
Unseren Torwarttrainer Werner Scholz hat es richtig erwischt! Der ein oder andere hat die Grippe zum Glück inzwischen überwunden. Jonas Erwig-Drüppel und ,Predi' Stevanovic können nächste Woche auch wieder ins Training einsteigen. 

Wie sieht die Wochenendplanung jetzt aus? Gibt es zusätzliche Trainingseinheiten? Wirst Du irgendwo spionieren? 
Wir werden am Wochenende weiter trainieren. Wenn es möglich ist, wollen wir noch kurzfristig ein Testspiel absolvieren. Und wenn irgendwo gespielt wird, was aber eher unwahrscheinlich ist, werde ich auch ein Spiel beobachten!

Als nächstes steht (wenn der Wettergott ein Einsehen hat) am Freitag das Derby gegen RW Essen an. Ein besonderes Spiel? Oder sagst Du, da gibt es auch nur drei Punkte zu verteilen? 
Es macht immer Spaß, unter Flutlicht an der Essener Hafenstraße zu spielen. Etwas besonderes würde ich aber trotzdem nicht sagen.

Blicken wir mal etwas weiter voraus. Wo wird die SGW am Saisonende stehen? 
Wir müssen weiterhin fleißig Punkte sammeln, um uns den Klassenerhalt zu erkämpfen. Wir wussten von Anfang an, dass es mit dem sehr kleinen Etat eng wird, und ich sage es noch einmal: Wir brauchen jeden Zuschauer!

Gibt es schon konkrete Planungen für die nächste Spielzeit? 
Zu konkreten Planungen kann ich nichts sagen. Die Frage muss den Verantwortlichen gestellt werden, nur die können diese Frage beantworten. Wir wissen aber auch, dass in 2 1/2 Monaten die Saison zu Ende ist.
Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg für den Rest der Saison.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.