Eine Ausstellung - zwei Generationen - NaturAnsichten

Anzeige
Barbara Lübbehusen (links) und Margret Buerschaper (rechts) stellen gemeinsam im Waldhotel Tannenhäuschen aus
Wesel: Waldhotel Tannenhäuschen |

Ausstellung "NaturAnsichten aus zwei Generationen"
von Margret Buerschaper und Barbara Lübbehuse

n

Derzeit treffen Kunsttransporte aus Norddeutschland und von der linken Rheinseite im Waldhotel Tannenhäuschen ein. Grund dafür ist die erste Kunstausstellung von Mutter & Tochter: Barbara Lübbehusen und Margret Buerschaper zeigen zum ersten Mal gemeinsam ihr kreatives Werk.


"Es ist unsere erste gemeinsame Ausstellung und ich bin sehr stolz und freue mich",

sagt Barbara Lübbehusen. Die 1965 in Vechta geborene Künstlerin lebt heute in Rheinberg am Niederrhein und arbeitet als Drogenberaterin, Kunsttherapeutin und freie Künstlerin. Ihre Mutter Margret Buerschaper wurde 1937 in Wissen/Sieg im Westerwald geboren, ist die Mitbegründerin der HAIKU-Gesellschaft, dessen 1. Vorsitzende sie bis 2003 war. Buerschaper war als Grundschullehrerin in Niedersachsen tätig und widmet sich seit ihrer Pensionierung intensiv der Kunst. Margret Buerschaper ist die Verfasserin von mehr als 20 eigenen Büchern.
"Das Projekt einer gemeinsamen Ausstellung mit meiner Tochter Barbara geisterte schon lange im Kopf", erzählt Margret Buerschaper.

Der Titel der Ausstellung im Waldhotel Tannenhäuschen lautet „NaturAnsichten“. Er soll auf die Unterschiede der Arbeiten von Mutter und Tochter hindeuten. Während die Mutter in Öl und Acryl malt, verarbeitet die Tochter Naturmaterialien, die sie u.a. am Rheinanleger in Wesel findet zu Assemblagen. "Ich arbeite aber freier und abstrakter", sagt Barbara Lübbehusen, wobei hingegen Margret Buerschaper sich gern auch von Bildern aus ungewöhnlichen Fotobildbänden leiten lasse. Gemeinsam ist den beiden Frauen ihre Liebe zur Natur sowie ihre Experimentierfreudigkeit.
Die Ausstellung ist eintrittsfrei und jederzeit bis 14. Juni 2015 zu besichtigen.

Vernissage Sonntag, 22. Februar 18 Uhr
Waldhotel Tannenhäuschen
Am Tannenhäuschen 7
46487 Wesel
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.