EselRock 2015 - Die Bands Teil II: Freitag-Headliner „Georg auf Lieder“ & Samstag-Opener „Nerd Academy“

Anzeige
(Foto: Copyright: Georg auf Lieder)
Wesel: Heubergpark |

Im zweiten Teil der Vorstellungen der Bands beim 8. EselRock im Heubergpark am 12. und 13.6.2015 möchten wir nun den Headliner am Freitag den Berliner "Georg auf Lieder" und "Nerd Academy" aus Münster, die das Festival am Samstag eröffenen werden vorstellen.

Rock am Ring und sogar Milow ist Fan von Georg auf Lieder

„Georg auf Lieder“ - ein Mann wie ein Bär. Eine emotionsgeladene Stimme, Texte mit Gefühl, Witz, Charme und ab und an einer guten Portion Selbstironie – das ist Georg auf Lieder. Was auf den Straßen Berlins, ganz speziell auf dem Alexanderplatz begann, ist im vergangenen Jahr durch die Decke gegangen. Konzerte bei Rock am Ring und Rock im Park, eine Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Konzertagentur MLK und Tourneen mit Juli, Amy McDonald und Milow. Milow war so begeistert, dass er sogar einen Song von Georg spontan coverte.

Am Freitag Headliner im Trio

Beim EselRock wird Georg auf Lieder im Trio auftreten. Mit seiner sympathischen Art aufzutreten, hat er das EselRock-Team sofort begeistert. „Georg auf Lieder kann laut und leise. Seine Stimme ist so warum und eingängig wie ich sie zuletzt vom ehemaligen Jupiter Jones Frontmann Nicholas Müller erlebt habe“ so Simon Bleckmann. „Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Act“. Georg erzählt Geschichten aus dem Leben, von Liebe, Träumen, Glück und Enttäuschungen – nicht künstlich, sondern authentisch direkt aus dem Herzen. Georg auf Lieder ist Musiker aus Leidenschaft, der es liebt auf der Bühne stehen und Musik zu machen. Das zeigt sich in jedem Ton seine Musik.

Die Münsteraner - zum dritten Mal beim EselRock

„Nerd Academy“ – Acht junge Männer und eine Dame, fetter Bläsersatz, knackige Groove und knallige Rhytmen. Freunde die gemeinsam auf der Bühne stehen und Musik machen, die sie selber hören und lieben. Spielfreude pur. Auf der Suche nach einem Opener für das EselRock 2015, der das Publikum direkt in Stimmung versetzt, war die Entscheidung schnell getroffen: „Die Nerds müssen her!“

Tanzen direkt zu Beginn des Festivals am Samstag

2010 und 2011 waren sie bereits zu Gast und haben die Besucher begeistert. „Es war wieder an der Zeit diese grandiose Band in den Heubergpark zu holen. Jeder, der sie schon einmal live gesehen hat weis: Die Nerds hauen direkt einen raus“. Wenn „Nerd Academy“ auf der Bühne stehen, kann sich selbst der größte Tanzmuffel im Publikum ein Kopfnicken nicht verkneifen. „Wir starten mit einem wirklichen Highlight der letzten Jahre – umso wichtiger ist es in diesem Jahr von Beginn an dabei zu sein.“

Georg auf Lieder: Freitag 12.6.2015 - BYK Seebühne 20.45 Uhr
Facebook Georg auf Lieder
Webseite Georg auf Lieder


Nerd Academy: Samstag, 13.6.2015 - Sparkassen Hauptbühne 13.00 Uhr
Facebook Seite Nerd Academy
Webseite Nerd Academy


Videos:
Georg auf Lieder - Tarzan und Jane

Georg auf Lieder - Möwen


Nerd Academy - Live beim Eselrock - Minute 0:00-6:30


Nerd Academy - Never Ever
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.