EselRock 2015 – Die Bands XII: Letzter Teil! Kommt ihr mit?

Anzeige
Wesel: Heubergpark | Liedermaching Underground! Bitte was? Liedermaching Underground. So nennt die Band Liedfett ihren Musikstil. Übersetzt könnte dies bedeuteten: folkiger Punk auf Cajon und Akustikgitarre mit Sprechgesang, sozialkritischen und selbstironischen Texten. Oder einfach: Eine riesengroße Party.

Liedfett sind Sprinder, Lucas und Phillip von der Waterkant. Mit nordischem Humor und einem fetten Grinsen im Gesicht haben sie wohl schon fast jede Festivalbühne in Deutschland bespielt. Im letzten Winter waren sie auch beim Winter-EselRock. „Diese Kapelle ist wohl einmalig“, sagt das EselRock-Team.

Direkt von Beginn an ist das Publikum beim Hamburger Trio zu körperlichen Höchstleistungen aufgerufen. Hier wird gesprungen, getanzt und gesungen. Spätestens mit ihrem Hit „Kommst Du mit“ ist jeder im Publikum Teil des Undergrounds.

Des einen Leid ist des anderen Freud. So könnte man die Situation von Crash Down beschreiben. Durch die Absage von Nerd Academy hat die Band den begehrten Opener-Slot auf der Sparkassen-Hauptbühne ergattert und die Anfrage vom EselRock-Team mit einem „Ihr seid die Geilsten“ zugesagt.

Die Band aus Hamminkeln und Wesel steht für alternativen Pop-Rock, der mal zum harten Brett greift, um kurz darauf wieder in Melodien, die dauerhaft im Kopf bleiben, zu wechseln. Das Quartett hat sich in der Rockschule Hamminkeln gefunden und ist seit einigen Jahren gemeinsam nicht nur auf den Bühnen im Kreis Wesel zu Hause. Direkt zum Auftakt des EselRock gibt es also das volle Brett.


Liedfett
13.6.2015 Sparkassen Hauptbühne 17.30 Uhr
Liedfett bei Facebook


Crash Down
13.6.2015 Sparkassen Hauptbühne 13.00 Uhr
https://www.facebook.com/Crashdownrockt?fref=ts



LIEDFETT- Verkackt Bevor Es Losgeht ft. Schmiddlfinga (Official Video)



LIEDFETT -- Kommst du mit? (Live im Übel & Gefährlich 2013)



Crash Down - Can't Smile (Live)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Dirk Bohlen aus Wesel | 12.06.2015 | 08:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.