24.875 Büsch-Kunden kauften Adventskalender - Erste Spenden übergeben: an Pater Tobias und das stups-Kinderzentrum

Das Kinderzentrum stups wird von der Handwerksbäckerei Büsch mit einem Teil der Verkaufslöse des diesjährigen Adventskalenders unterstützt. Die Spende übergaben Annett Swoboda (M.) und Norbert Büsch, beide Bäckerei Büsch, an Diane Kamps (l.; Oberin DRK-Schwesternschaft Krefeld).  Foto: Baum-Kommunikation
2Bilder
  • Das Kinderzentrum stups wird von der Handwerksbäckerei Büsch mit einem Teil der Verkaufslöse des diesjährigen Adventskalenders unterstützt. Die Spende übergaben Annett Swoboda (M.) und Norbert Büsch, beide Bäckerei Büsch, an Diane Kamps (l.; Oberin DRK-Schwesternschaft Krefeld). Foto: Baum-Kommunikation
  • hochgeladen von Sigrid Baum

Krefeld/Duisburg/Kamp-Lintfort. Ein Adventskalender, dessen Verkaufserlös einem guten Zweck hilft – so war das Versprechen, das die Handwerksbäckerei Büsch ihren Kunden gab. Denn mit Hilfe dieses Kalenders, hinter dessen Türchen sich täglich lohnenswerte Überraschungen für seine Käufer befinden, werden jetzt gemeinnützige Organisationen unterstützt.

Insgesamt 24.875 Kalender fanden ihren Weg über die Verkaufstheken der Büsch-Fachgeschäfte zu den Kunden. Vorschläge, welcher Verein, welche Organisation oder Institution von den Erlösen des Advents¬kalenders profitieren sollte, kamen ebenfalls von diesen Käufern.

Die meisten Anregungen kamen für drei Organisationen: das „stups-Kinderzentrum“ in Krefeld, das „Projekt LebensWert“ in Duisburg und der „Verein Flaschenkinder“ in Iserlohn. Sie alle werden mit einer Spende von 7.625 Euro unterstützt. Zusätzlich erhält der Verein „Ela Deutschland“ eine Zahlung von 2.000 Euro.

Die ersten beiden Spenden konnte noch vor Weihnachten übergeben werden. Und so erhielten Pater Tobias und sein „Projekt Lebenswert“ und das „stups-Kinderzentrum“ ihre Spenden. Die anderen beiden Spenden werden im neuen Jahr übergeben werden.

Projekt Lebenswert
Hier soll die Unterstützung der Handswerksbäckerei Büsch für das Projekt „Kinder-Lern-Küche“ eingesetzt werden. „Wir freuen uns sehr über die großherzige Spende der Bäckerei Büsch und ihrer Kunden. Sie wird uns bei der Aus- und Weiterbildung von Kindern sehr helfen“, sind Pater Tobias und Barbara Hackert dankbar.

Der Seelsorger Pater Tobias ist Gründer des Projektes, das Bedürftigen und Obdachlosen mit Rat und Tat zur Seite steht. Gemeinsam mit seinem Team hilft er ihnen schnell und unkompliziert - und das unabhängig von Religion, Nationalität und Herkunft. Das „Projekt LebensWert“ ist eine gemeinnützige GmbH und wurde in der Vergangenheit mit dem NRW Ehrenamtspreis und dem Segen von Papst Franziskus ausgezeichnet.

stups-Kinderzentrum
Die Spende wird das Kinder- und Jugendhospiz in die Begleitung der betroffenen Familien investieren. „Wir freuen uns sehr über die großherzige Spende der Bäckerei Büsch und ihrer Kunden. Sie wird uns sehr helfen“, so Diane Kamps, Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, die Trägerin des Kinderzentrums ist.

Das stups-Kinderzentrum ist ein Netzwerk für Familien mit gesunden, behinderten und kranken Kindern. Ein Teilbereich ist das Kinder- und Jugendhospiz für schwerkranke und behinderte Kinder. Im stups gibt es zudem neben einer inklusiven Großtagespflege eine inklusive Kindertagesstätte, sowie die sozialmedizinische Nachsorge und einen ambulanten Kinderkranken-pflegedienst. Und das an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr. Ein Teilbereich der Arbeit wird über Spenden finanziert.

Das Kinderzentrum stups wird von der Handwerksbäckerei Büsch mit einem Teil der Verkaufslöse des diesjährigen Adventskalenders unterstützt. Die Spende übergaben Annett Swoboda (M.) und Norbert Büsch, beide Bäckerei Büsch, an Diane Kamps (l.; Oberin DRK-Schwesternschaft Krefeld).  Foto: Baum-Kommunikation
Die „Kinder-Lern-Küche“ von Pater Tobias wird von der Handwerksbäckerei Büsch mit einem Teil der Verkaufslöse des diesjährigen Adventskalenders unterstützt. Die Spende übergaben (v.l.) Annett Swoboda und Norbert Büsch, beide Bäckerei Büsch, an Pater Tobias und Barbara Hackert von „Projekt LebensWert“.    Foto: Baum-Kommunikation
Autor:

Sigrid Baum aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.