Abi 2007 am KDG - Großes Wiedersehen

Anzeige

Vor zehn Jahren bestanden 83 Abiturientinnen und Abiturienten am Konrad-Duden-Gymnasium ihr Abitur. Der ehemalige Englisch bilinguale LK traf sich seit dem Abi 2007 regelmäßig zweimal pro Jahr, alle anderen trafen sich vergangenen Freitag bei Leo`s zum ersten Mal seit dem Abi wieder.

Ermöglicht hatten dies Marina Sondermann und Simone Komescher, die seit Januar nach den Ehemaligen suchten. Einige von ihnen sind inzwischen weltweit unterwegs, aber von den 55 Erschienenen blieben die meisten Wesel und NRW treu, die am weitesten Angereisten kamen aus Hamburg und München.

Um sich gegenseitig wiederzuerkennen, lief auf einer Leinwand ein Steckbrief jedes Einzelnen mit dem jetzigen Wohnort, Beruf, Familienstand und einem aktuellen Foto. Unter ihnen bildeten sich damals vier Pärchen, drei von ihnen sind inzwischen verheiratet und vier Ehemalige haben Nachwuchs.

Nach einem gemeinsamen Abendessen erklang Musik aus den 2000ern als Flashback, im Abi Buch schwelgten alle in Erinnerungen, unter anderem ließen sie die Kursfahrten nach Hastings, die Moselradtour oder die Fahrten nach Prag und Schottland Revue passieren. Werner Breitscheid, der damalige Lehrer des Englisch bilingual LK und Christine Walkenhorst vom ehemaligen Deutsch Grundkurs freuten sich genauso auf ihre ehemaligen Schüler/innen, wie diese auf sie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.