Babysitterkurs an der Konrad-Duden Realschule Wesel nach den Osterferien

Anzeige
Wesel: Konrad-Duden-Realschule Wesel | Auch in diesem Jahr findet wieder ein Babysitterkurs in den Räumen der Realschule statt. Er beginnt am Dienstag nach den Osterferien und geht über zwei Nachmittage. Teilnehmen werden überwiegend Schülerinnen der neunten Klassen.

Themen sind Säuglingspflege, altersgerechte Beschäftigung und Ernährung, Spiele, Kindersicherheit und ganz wichtig: Verhalten bei Notfällen.

Wer möchte, kann sich anschließend in die Kartei der Babysittervermittlung Wesel aufnehmen und vermitteln lassen. Die Idee, den Müttern in Wesel gut geschulte Babysitter anzubieten, hatte ich schon vor 20 Jahren - und genau so lange gibt es nun auch schon den sogenannten "Babysitterführerschein" .

Dies ist in diesem Jahr bereits der zweite Kurs, aus dem ich "Nachwuchs" für meine Kartei bekomme. Im Herbst wird auf jeden Fall ein weiterer Kurs in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum "Miteinander" angeboten.

Falls es noch Fragen dazu gibt oder Sie Interesse an einem meiner (zukünftigen) Babysitter haben erreichen Sie mich dienstags, mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr unter: 0281- 2 77 79 oder per Mail: babysittervermittlung-wesel@web.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.