Oldtimer-Wesel.de - Tolle Stimmung beim Tag der offenen Tür

Anzeige
Wesel: Oldtimer-Wesel | www.Oldtimer-Wesel.de

Es war vor rund 25 Jahren, als sich in Wesel und Umgebung ein Netzwerk aus Oldtimer-Freunden, Ersatzteillieferanten und Schraubern bildete: Um ihre "Oldies" nicht in der Garage verstauben zu lassen, kamen Rainer Bulenda sowie Elke und Wolfgang Luce auf die Idee, sich in einer Interessengemeinschaft zu vereinen. Die Gründung fand im September 2015 statt. In einer Autohalle am Schepersweg zeigten sie ihre "Schätzchen" jetzt im Rahmen eines Tages der offenen Tür.

Und viele Autoliebhaber kamen zum Schauen und Fühlen. "Jeder, der Autos mag, hat irgendwann den Wunsch hat, einen Oldtimer zu besitzen" spekuliert Rainer Bulenda, dessen Leidenschaft vor einem Vierteljahrhundert mit einem MG B begann. "Seitdem treffe ich mich, soweit es meine Zeit zulässt, mit Oldtimer-Freunden zum Fachsimpeln oder zu einer gemeinsamen Tour. Außerdem unterstütze ich natürlich die Interessengemeinschaft nach Kräften", so der Autohändler.

Die schmucken Fahrzeige dienen vielerlei Zwecken. Elke Luce: "Wir haben den Ausstellungsraum mit einigen historischen Accessoires gestaltet. Dann haben wir ein gemütliches kleines Café eingerichtet, in dem wir bei einer leckeren Tasse Kaffee in Ruhe unserem Hobby frönen und neue Pläne schmieden können."

Später kam die Idee dazu, die Oldtimer auch zu vermieten. Gesagt - getan. Besondere Fahrzeuge aus der Palette werden für Hochzeiten, Abi feiern, Junggesellenabschiede, Fotoshootings und viele andere Aktionen angeboten. Eine Marktlücke, die allen Beteiligten viel Freude bereitet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.