Sieben junge Menschen sind jetzt fertige Azubis bei einem regionalen Energieversorger

Vor der Lossprechung besuchten die Azubis das Wasserkraftwerk Mülheim. hinten v.l.: 
Stephanie Witt , Jugendausbildungsvertreterin (JAV), Markus Dachwitz, Philipp Payenberg, Daniel Labermeyer, Fabian Kanning, Marius Mette, Maximilian Pietrek, Laura Beyersdorf. | Foto: privat
  • Vor der Lossprechung besuchten die Azubis das Wasserkraftwerk Mülheim. hinten v.l.:
    Stephanie Witt , Jugendausbildungsvertreterin (JAV), Markus Dachwitz, Philipp Payenberg, Daniel Labermeyer, Fabian Kanning, Marius Mette, Maximilian Pietrek, Laura Beyersdorf.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Kreis Wesel

Mit Erfolg haben sieben junge Menschen der Westnetz am Standort Wesel kürzlich ihre Prüfung bestanden. Ihre Ausbildung endete mit der Übergabe der Zeugnisse und Prüfungsergebnisse. Bei der Lossprechung am vergangenen Freitag gratulierte Ausbilder Berthold Kerkhoff und Personalleiterin Barbara Braun zur bestandenen Prüfung.

In einer kurzen Ansprache betonte Braun die immense Bedeutung einer beruflichen Ausbildung als Grundlage für einen erfolgreichen Lebensweg: „Für uns ist es wichtig, als Unternehmen Verantwortung in der Region zu übernehmen und den jungen Leuten nicht nur eine fundierte Ausbildung zu ermöglichen, sondern ihnen auch im Anschluss daran eine berufliche Perspektive zu geben.“

Die neuen Elektroniker für Betriebstechnik sind: Laura Beyersdorf, Markus Dachwitz, Philipp Payenberg, Daniel Labermeyer, Fabian Kanning, Marius Mette und Maximilian Pietrek.

Autor:

Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.