Gentechnik in Biomärkten

Nun hat auch der Biolandbau seinen Gen-GAU. Gentechnik in Biomärkten, titelt das ZDF Wirtschaftsmagazin WISO und teilt mit, man habe z. B. Sonnenblumengene im Chicorée und Rettichgene im Blumenkohl gefunden, und das bei Biomärkten, die schon an der Türe mit großen Aufklebern darauf hinweisen “Hier wird ohne Gentechnik gearbeitet”.

WISO schreibt: “17 von insgesamt 37 Biogemüse-Proben sind gentechnisch verändert - das ergab eine Stichprobe von WISO bei großen Bioketten. In Bio-Chicorée wies WISO die Erbsubstanz der Sonnenblume, in Bio-Blumenkohl und -Brokkoli die Erbsubstanz des japanischen Rettichs nach. Beim frischen Brokkoli waren 60 Prozent und beim Chicorée 40 Prozent der Proben positiv, also gentechnisch verändert. Auch im Tiefkühlgemüse wurde WISO fündig. Das Biogemüse stammte aus verschiedenen Filialen der Biomärkte Alnatura, denn´s, Basic, BioCompany und tegut.”

Autor:

Klaus Weil aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.