Antrag der CDU Fraktion - Bürgerbeteiligung

Anzeige
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

in den letzten Jahren kommt in der Weseler Bürgerschaft verstärkt und durchaus nachvollziehbar der Wunsch nach mehr

Bürgerbeteiligung

auf. Dies bezieht sich auf viele Themen, die in den letzten Jahren in Wesel diskutiert wurden.
Diesen Wunsch sollten sich die im Rat vertretenden Fraktionen nicht verschließen. Ich rege daher als einen ersten Schritt an, zu Beginn jeder Ratssitzung eine „Fragestunde für Einwohner“ anzusetzen, in der dann unter Anwesenheit der Ratsmitglieder und Vertretern der Verwaltung Weseler Einwohner zu kommunalpolitischen Themen ihre Anliegen vorbringen können.
Andere Städte und Kreise (so auch der Kreis Wesel) haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Ich bitte Sie, diesen Vorschlag zu prüfen und hierüber in der nächsten Ratssitzung zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Richartz
Ratsmitglied
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.