Ausgeschaukelt !?

Anzeige
Symbolbild
Wesel: Spielplatz |

Die Kinder des Spielplatzes Zietenstraße in Schepersfeld müssen nun schon seit über einem Jahr auf den Aufbau einer neuen Schaukel warten, weil die alte Schaukel aus Sicherheitsgründen abgebaut werden mußte.

Um für die beliebte alte Schaukel Ersatz zu bekommen wandten sich die Kinder und Anwohner daraufhin an Wolfgang Lingk (CDU). Auf Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wesel wurden entsprechende finanzielle Mittel in den Haushalt der Stadt Wesel für 2017 eingestellt.
Beim Bürger-Stammtisch Schepersfeld hatte der zuständige Jugenddezernent Rainer Benien zugesichert und später auch schriftlich bestätigt, dass der Aufbau einer Schaukel noch in diesem Jahr umgesetzt wird.
Die aus Mai 2016 von Anwohnern gewünschte Aufstellung von Sitzbänken mit Rückenlehne sowie einem Spieltisch kann wegen des bereits verplanten Spielplatzetats nicht umgesetzt werden.

Die mitgeteilte Idee des Team’s Kinder- und Jugendförderung der Stadt Wesel, benachbarte Spielplätze - in Bezug auf die Ausstattung - als Gesamtheit zu betrachten, bedarf einer näheren spielpädagogischen Vertiefung, weil sie einen sinnvollen Spielablauf hindert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.